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200er Tourenmotor - Beratung


BouncinBurns

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mich Jahre nicht mit dem Vespa Thema beschäftigt und auch schon ewig nicht mehr im Forum oder auf diversen Onlineshops gewesen.

Ich will meine alte PX200 aktivieren. Stand mehrere Jahrzehnte. Damals schon mit nem Malossi, der auch eingetragen ist. Sonst nix.

 

Ich möchte mir einen Drehmomentstarken Tourenmotor aufbauen. Fokus eher auf Überlandfahrten.

 

Meine Idee:

Malossi Sport, 60er Langhubwelle

SCK BigBox Touring oder Sport

26er Vergaser

Kupplung Standard mit 4 Scheiben und härteren Federn.

 

Ich bin bei den ganzen Vergasern (von SIP und SCK aufgebohrte, 26 von Pinasco usw) etwas überfordert.

Ebenso mit den Kupplungen. Weis nicht ob unbedingt eine Cosa notwendig ist. Hab auch was von ner SCK Superstrong gelesen.

 

Könnt ihr mir ein bisschen bei der Komponentenauswahl unter die Arme greifen bitte?

 

Danke

Bernd

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Malle Sport 

60 Welle z. B. Die bgm

Kopfdichtung rein

24er gaser kannst behalten. Loch zur hauptdüse halt auf 2,5 mm aufbohren. 

Motorgehäuse anpassen. Auch im Einlassbereich. 

Das gesparte Geld vom vergaser dann doch in eine superstrong Kupplung investieren und nie wieder Probleme haben. 

Boxauspuff z. B. Den polinitopf. 

Lüfterrad abdrehen lassen. Z. B. Vom px166 hier aus dem Dienstleistungsbrereich. 

Zündung auf 19 Grad einstellen. 

Sauber abdüsen. 

Macht schöne 20 bis 22 PS mit 22 bis 24 nm. 

 

Bearbeitet von kneitinger
Kopf dichtung ergänzt
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fahre in einer 200er Rally (mit 200er px alt Motor):

221 polini, 60er welle, 26er si vergaser von pinasco (ist eh ein spaco), bgm superstrong kupplung mit Übersetzung 24/62 und die polini box dazu und abgedrehtes 200er elestart lüfterrad (ca. 1800g)

kann ich für Drehmoment nur empfehlen, ist aber klarerweise im oberen drehzahlbereich nicht so leistungsstark wie malossi aber eben von unten raus recht viel dampf,

fährt sich perfekt als tourer

 

lg

Bearbeitet von la volpe
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Wenn es günstig werden soll;

 

10 Ps Zylinder komplett 

60er BGM nebst 1.5 Kodi

Drehschieber 4mm nach hinten

Polini Box

Ori Cosa Kulu mit Ring 

64/24 Übersetzt

 

16Ps bei 20Nm

 

Schiebt 1A aus dem Keller und rennt spritsparende 120+

 

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vor 3 Stunden schrieb kneitinger:

Malle Sport 

60 Welle z. B. Die bgm

Kopfdichtung rein

24er gaser kannst behalten. Loch zur hauptdüse halt auf 2,5 mm aufbohren. 

Motorgehäuse anpassen. Auch im Einlassbereich. 

Das gesparte Geld vom vergaser dann doch in eine superstrong Kupplung investieren und nie wieder Probleme haben. 

Boxauspuff z. B. Den polinitopf. 

Lüfterrad abdrehen lassen. Z. B. Vom px166 hier aus dem Dienstleistungsbrereich. 

Zündung auf 19 Grad einstellen. 

Sauber abdüsen. 

Macht schöne 20 bis 22 PS mit 22 bis 24 nm. 

 

Superstrong wird überbewertet, der Rest ist top.

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Ich fahr meinen Sport mit 57´er Originalwelle und 26 ér Pinasco, Sip Road 1.

Am Einlass sowie am Zylinder wurde nix gefräst .

Standard Cosa Kupplung, keine anderen Federn, rein gar nix. Geht Butterweich und trennt 1A.

Hat 17 PS und fährt brav überall hin.

 

 

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Danke Jungs

 

1 hour ago, mrfreeze said:

Ich fahr meinen Sport mit 57´er Originalwelle und 26 ér Pinasco, Sip Road 1.

Am Einlass sowie am Zylinder wurde nix gefräst .

Standard Cosa Kupplung, keine anderen Federn, rein gar nix. Geht Butterweich und trennt 1A.

Hat 17 PS und fährt brav überall hin.

 

 

 

Übersetzung original?

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