Zum Inhalt springen

3.-.4.8.2019 Sommerparty VC Hannover


cuni

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

Sau! Geil!

Da kannste mit deiner Ortskenntnis alle am Ring durch die Manege ziehen. :thumbsup:

Ich würde dann den Lumpensammler machen und dem wohligen Duft folgen...

Dann tanke ich natürlich das gute 800 :thumbsup:

Wir machen aber einen schönen Pulk, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula:

Btw, kennt einer einen, der einen kennt, der ne O-Lack 79er/80er P200E in Silber und Top Zustand verkaufen möchte? 

Gruß, 

Humma 

Zum Glück bist du in puncto Baujahr und Farbe flexibel... :-D kauf dem Stafan die rote Roise ab!

 

EDIT. Oder hiervon eine:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-alt-o-lack-silber/1171288499-305-700


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200e-bj-1980-no-41xxx-tuev-neu-moeglich/1170811525-305-8411

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Polinski:

Zum Glück bist du in puncto Baujahr und Farbe flexibel... :-D kauf dem Stafan die rote Roise ab!

Bin ich leider nicht, Silber und Bj. Ist fix! 

Stefans Karre ist mega, aber nicht das, was ich suche... 

Danke für die links! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 14:12 schrieb müsli:

#Sternfahrt Anreise zur Sommerparty 2019 VC Hannover Scouts stehen fest

 

wir bieten für die Anreisenden eine Sternfahrt aus drei Richtungen Süd/West; Süd/Ost und Nord/Ost an

 

Treffpunkte sind ab12:00 (Abreise 12:30):

 

Süd/West Lauenau (A2 Abfahrt) auf der Tanke (Hanomagstraße)

Scouts: Polinski (Springer Urvater) und Olle Schlurre

image.png.2fbfa1ca5869e82c83ec68444a8f1196.png

 

Süd/Ost Hildesheim Emmerke Bahnhof

Scouts: Dude 1708 und Tobi

image.png.04bf60b58561ea9d6e7c3abd2040b99a.png


Nord/Ost Hannover Anderten alter Bahnhof

Scouts: Wolfram und Dieter

image.png.aaeefa54aacb7f50991fff966b5eee7d.png

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen uns Samstag mittag zu sechst auf den Weg und bleiben bis Sonntag! :wheeeha:

Also sechs Bier mehr kaltstellen ;-)

 

Edith ruft aus dem Hintergrund: Schnaps auch!

Bearbeitet von ape61
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cuni:

es darf gefeiert werden :wheeeha:

¡si señor!

 

das Kommunalfahrzeug ist bereit zum Scouten!

2 Kilo Ölkohle ausm Bremmraum rausgeholt #nischläschfürndiesääl

 

Luigi und die Übergangsbestückungen... immer wieder ein Quell heiterer Inspiration #ritzel #anlaufscheibe #wnpwpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Veranstaltung, war mal wieder aufgrund Termindruck nur auf Kaffee und Kuchen und schnellen „Schnack“ da, hat sich aber gelohnt! Danach noch ne schnelle Runde über den Deister belohnt mit einer RegenDusche!  Danke für den Aufwand! Gruß Ralf

 

 

1419C4DB-FAA9-4B0F-9FF2-C93D2EA6ECEE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.7.2019 um 09:08 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Btw, kennt einer einen, der einen kennt, der ne O-Lack 79er/80er P200E in Silber und Top Zustand verkaufen möchte? 

Gruß, 

Humma 

Guck mal - ist Silber drunter:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200e-ez-1979/1187837681-305-29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information