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Kupplungsdeckel v50 Arm zu weit draußen


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vor 35 Minuten schrieb 76%uncertain:

Hey, ist das zu reparieren? Der Kupplungsarm sitzt nicht mehr ganz drin? :/

 

Ja kann man - siehe Beitrag von Spiderdust.

In deinem Fall hat sich entweder die Feder ausgehängt oder ein Schenkel ist abgebrochen oder die Nase am Kupplungsdeckel ist beschädigt und hält die Feder nicht mehr in Position.

 

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vor 30 Minuten schrieb 76%uncertain:

Hey, ist das zu reparieren? Der Kupplungsarm sitzt nicht mehr ganz drin? :/

 

Ja,augenscheinlich ist ja nix kaputt.

Wie von @Spiderdust beschrieben vorgehen,aber hinterher beim Zusammenbau auf den halbwegs richtigen Winkel

des Hebelarms achten,und somit auch die Feder wieder in Vorspannung bringen.

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Gerade eben schrieb Kosmoped:

 

Ja,augenscheinlich ist ja nix kaputt.

Wie von @Spiderdust beschrieben vorgehen,aber hinterher beim Zusammenbau auf den halbwegs richtigen Winkel

des Hebelarms achten,und somit auch die Feder wieder in Vorspannung bringen.

 

Der Kupplungsarm hat auf der Verzahnung einen breiten Zahn. Dieser passt nur in einer Position in den Ausrückhebel.

Ausnahme sind hier die LML Kupplungsteile, diese verfügen nicht über diese Orientierung und müssen tatsächlich eingestellt, bzw. In Position eingebaut werden.

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vor 15 Minuten schrieb wheelspin:

In Position eingebaut werden.

O.k.,aber der Hebel/die Feder ist ja hinterher etwas vorgespannt.

EDIT: Sonst bekommt man die Stange ja auch gar nicht in die Verzahnung vom Hebel geschoben.

Hätte das "halbwegs" vielleicht weglassen sollen... :sigh:

Bearbeitet von Kosmoped
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  • 3 Wochen später...

Hey, sorry, hat etwas gedauert...Das Ergebnis ist denke gut so. Mich hat nur gewundert das im ersten Lager wenn man den Arm einführt nicht alle Metallstifte vorhanden waren. Scheint als würden da zwei fehlen(sind mir nicht abhanden gekommen!) Also da ist eine Lücke im Lager. Unten in der Mitte des Kupplungsdeckels waren alle Stifte da, das Lager also komplett ausgefüllt. Ist auf dem Bild zu erkennen ob der Winkel so stimmt? Warum der Arm aus dem Lager kam weiss ich nicht. Feder hat festen halt und ich hab auch vorher nix mit Gewalt gezogen oder ähnliches....

1554721655602574379858.jpg

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Das obere gehört getauscht, andernfalls dreht sich die Welle exzentrisch zu den beiden Lagerpunkten. Kommt nicht gut, da bin ich mir 100% certain. Paranoiafutter: Wo sind die fehlenden Nadeln, irgendwo im oder außerhalb des Motors … :???:?

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vor 6 Minuten schrieb sähkö:

Paranoiafutter: Wo sind die fehlenden Nadeln, irgendwo im oder außerhalb des Motors … :???:?

 

das dachte ich mir auch...hoffentlich bei der Demontage verloren gegangen und nicht im laufenden Betrieb

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Am 8.4.2019 um 18:36 schrieb wheelspin:

Sieht vom Winkel her sehr gut aus.

Das untere Lager gibt es mit Käfig und Vollrollig. Wenn aber ein oder zwei Wälzkörper fehlen ist das nicht so geil.

Das Lager sollte getauscht werden.

Hey...beim Lager oben an der Feder fehlen ja 2 Walzkörper...sieht aus als könnte ich nur die Walzkörper gebrauchen. Wirkt als könnte ich nicht das komplette Lager tauschen?!

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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