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Kupplungsdeckel v50 Arm zu weit draußen


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vor 35 Minuten schrieb 76%uncertain:

Hey, ist das zu reparieren? Der Kupplungsarm sitzt nicht mehr ganz drin? :/

 

Ja kann man - siehe Beitrag von Spiderdust.

In deinem Fall hat sich entweder die Feder ausgehängt oder ein Schenkel ist abgebrochen oder die Nase am Kupplungsdeckel ist beschädigt und hält die Feder nicht mehr in Position.

 

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vor 30 Minuten schrieb 76%uncertain:

Hey, ist das zu reparieren? Der Kupplungsarm sitzt nicht mehr ganz drin? :/

 

Ja,augenscheinlich ist ja nix kaputt.

Wie von @Spiderdust beschrieben vorgehen,aber hinterher beim Zusammenbau auf den halbwegs richtigen Winkel

des Hebelarms achten,und somit auch die Feder wieder in Vorspannung bringen.

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Gerade eben schrieb Kosmoped:

 

Ja,augenscheinlich ist ja nix kaputt.

Wie von @Spiderdust beschrieben vorgehen,aber hinterher beim Zusammenbau auf den halbwegs richtigen Winkel

des Hebelarms achten,und somit auch die Feder wieder in Vorspannung bringen.

 

Der Kupplungsarm hat auf der Verzahnung einen breiten Zahn. Dieser passt nur in einer Position in den Ausrückhebel.

Ausnahme sind hier die LML Kupplungsteile, diese verfügen nicht über diese Orientierung und müssen tatsächlich eingestellt, bzw. In Position eingebaut werden.

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vor 15 Minuten schrieb wheelspin:

In Position eingebaut werden.

O.k.,aber der Hebel/die Feder ist ja hinterher etwas vorgespannt.

EDIT: Sonst bekommt man die Stange ja auch gar nicht in die Verzahnung vom Hebel geschoben.

Hätte das "halbwegs" vielleicht weglassen sollen... :sigh:

Bearbeitet von Kosmoped
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  • 3 Wochen später...

Hey, sorry, hat etwas gedauert...Das Ergebnis ist denke gut so. Mich hat nur gewundert das im ersten Lager wenn man den Arm einführt nicht alle Metallstifte vorhanden waren. Scheint als würden da zwei fehlen(sind mir nicht abhanden gekommen!) Also da ist eine Lücke im Lager. Unten in der Mitte des Kupplungsdeckels waren alle Stifte da, das Lager also komplett ausgefüllt. Ist auf dem Bild zu erkennen ob der Winkel so stimmt? Warum der Arm aus dem Lager kam weiss ich nicht. Feder hat festen halt und ich hab auch vorher nix mit Gewalt gezogen oder ähnliches....

1554721655602574379858.jpg

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Das obere gehört getauscht, andernfalls dreht sich die Welle exzentrisch zu den beiden Lagerpunkten. Kommt nicht gut, da bin ich mir 100% certain. Paranoiafutter: Wo sind die fehlenden Nadeln, irgendwo im oder außerhalb des Motors … :???:?

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vor 6 Minuten schrieb sähkö:

Paranoiafutter: Wo sind die fehlenden Nadeln, irgendwo im oder außerhalb des Motors … :???:?

 

das dachte ich mir auch...hoffentlich bei der Demontage verloren gegangen und nicht im laufenden Betrieb

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Am 8.4.2019 um 18:36 schrieb wheelspin:

Sieht vom Winkel her sehr gut aus.

Das untere Lager gibt es mit Käfig und Vollrollig. Wenn aber ein oder zwei Wälzkörper fehlen ist das nicht so geil.

Das Lager sollte getauscht werden.

Hey...beim Lager oben an der Feder fehlen ja 2 Walzkörper...sieht aus als könnte ich nur die Walzkörper gebrauchen. Wirkt als könnte ich nicht das komplette Lager tauschen?!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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