Jump to content
salami

Mugello 200 SB auf 125 LIS, welches OAR?

Recommended Posts

Ich möchte meine 125 LIS gerne ein wenig aufpeppen. Da das relativ unauffällig sein soll, habe ich folgende Komponenten zusammengestellt:

 

Mugello 200 SB (Ansaugung über die BGM Airbox)

Dellorto 25 PHBL (welchen Ansaugstutzen (ohne Membran) mit 30mm Durchmesser brauche ich da um halbwegs gut zur Airbox zu kommen?)

Kurbelwelle SIP 60/107 (die passt ohne Bearbeitung in den Smallblock?)

125 LIS Getriebe

BGM Box V4 Auspuff

Kupplung Liedolsheim 46 oder 47 Zähne (ist sicher nicht notwendig, aber schadet auch nicht)

 

Welches OAR soll ich anstreben? In meiner Gegend gibt es ein paar Hügel und hin und wieder möchte ich auch zu zweit fahren. Ich hätte mal 5,1 (18x46, Kette 82 Glieder) angepeilt, passt das halbwegs?

Welche Kopf-/Fußdichtungen werde ich benötigen und wo (eventuell hier im Forum) gibt es die?

Kann ich meine originale Zylinderhutze (mit Lufthutze) verwenden, oder brauche ich eine Zylinderhutze ohne Lufthutze? Brauche ich einen Spacer für die Zylinderhutze?

Share this post


Link to post

ich würde 18/46 oder 47 fahren - das sollte passen ....also 5,11 bzw. 5,22

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Eure Antworten, den Tino Sacchi  Ansaugstutzen habe ich gefunden  und er ist sogar lieferbar :-)

Dann nehme ich 18x46 mit einer 82er Kette

 

Habt Ihr noch Tipps zur Zylinderhutze und Fuß/Kopfspacer?

Share this post


Link to post
vor 41 Minuten schrieb salami:

Dann nehme ich 18x46 mit einer 82er Kette

 Wenn ich mit dem Motor Hügel zu zweit fahren wollte, würde ich 18/47 => OAR 5,2 mit 82er Kette verbauen. ;-)

 

Share this post


Link to post

Gerade habe ich die 46er Liedolsheim bestellt :rotwerd:

Zu zweit wären das in meinem Fall 140 kg, mal schauen, ob sie damit über den Hügel kommt.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.