Zum Inhalt springen

60er membranwelle s&s


GT DRIVER

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen 210er mhr motor gerne eine neue 60er glockenwelle spendieren möchte...stellt sich für mich die frage, ob und wenn, was... zwischen diesen beiden wellen die unterschiede sind?!

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200

und

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/glockenwelle+serie+pro+by_45042000

 

Vielleicht hat ja wer einen tipp!

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Wolle seine Wellen sind umgearbeitete Vollwangen, man sagt dem material qualitätsunterscheide nach hinsichtlich material, aber dazu kann ich nichts fundiertes Beitragen..

 

fahre selbst auch die S&S welle aber hab im bekanntenkreis auch kollegen die mit der Mazzu fahren

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind das beides die gleichen Kurbelwellen! nur einmal S&S Welle bei sip im Shop wird als serie pro verkauft und einmal S&S Shop...

 

Die S&S Wellen werden wie bereits gesagt aus einer Vollwange gefertigt und sind von top Güte! Ich fahre diese Welle in meinem eigenen Motor ! 

 

edit meint verfasst und vergessen auf posten zu klicken.. 

 

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, sind die gleichen Wellen, bei SIP eben nur mit dem Zwischenhändler-Aufschlag. Also direkt bei S&S ordern ;-)

Zu der Welle aber mal eine Frage: irgendwo habe ich gesehen, dass es die mit geschlitztem unteren Pleuelauge, dann auch ohne Messerpleuel gibt. Sind das Wellen neueren Datums und haben die mittlerweile die "richtigen" Pleuels und die Bilder mit Messerpleuel sind einfach nur alt? Oder gibt es da 2 Varianten?

 

 

Gruß,

Al.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wellen sind grundsätzlich top, schon ganz ganz oft verbaut, gab nur einmal vor jahren bei einem bekannten probleme und wie der motoren baut, war das kein wunder. würde sie weiterhin kaufen

 

trotzdem möchte ich mal was loswerden, weil nun auch einige zeit ins land gegangen ist. also, was mir allerdings richtig übel auf den magen geschlagen ist, war eine neue, die von einem bekannten reklamiert und direkt dort gekauft wurde  neu, ungebraucht. vor ort bei mir vermessen ( auf mehrere weisen ), aie lief unrund und musste gerichtet werden. ging zurück, lief angeblich zu 100 % rund bei s &s auf deren prüfmitteln, kam auch schnell wieder - immer noch unrund - wurde dann letztendlich in einem kartladen gerichtet, weil 6/100 schlag.

ich muss sagen, da war ich echt enttäuscht, auch wenn es mich, sondern einen bekannten betrifft, dass man da so mit ihm umgegangen ist. kenne den schriftverkehr und der war immer höflich ( beiderseits), aber für dumm verkauft zu werden fand ich doof - gerade weil ich es nicht schlimm finde, wenn sowas passiert, dass ist ein mehr oder minder handgefertigtes produkt, wo ist da dass problem zu sagen: kein thema, haben wir auch festgestellt, wird selbstverständlich nachgerichtet. die 20 euro nachrichten beim kartladen haben den kohl zwar nicht fett gemacht, aber die aktion war absolut überflüssig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Sieger Bitburg said:

ich meine die neueren haben einen Schlitz im Pleuel.

 

34 minutes ago, mrfreeze said:

Also meine hat einen Schlitz! bestellt vor 1 Woche!

 

34 minutes ago, vnb1t said:

Meine Welle hat einen Schmierschlitz :drool:

 

Perfekt. Danke für die Info!

 

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information