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Geschrieben

Hi,

kurze Frage zum zweiteiligen JBS / Jockey Hinterradlager.

 

Verbaureihenfolge bis Filzring & erster Scheibe ist klar - kommt jedoch die zweite Scheibe immer drauf und danach noch die originale Abstandsscheibe oder nur die zweite Scheibe oder?

 

Ist mir jetzt vom Befummeln noch nicht ganz klar, am Motor geh ich leider erst Ende des Monats bei.

 

Danke!

 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey. Kurze Frage, vielleicht weiß dass wer aus dem Stand. Sind die beiden Distanzscheiben eigentlich genau ident von den Abmessungen? Denke vermutlich schon, sonst würde ja von Scheibe X und Scheibe Y die Rede sein...

lgS

 

Edit. Die Abmessungen wären grad interessant für mich : )

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Die Maße hab ich nicht zur Hand, sind aber gleich - zumindest in den von mir verbauten Versionen. Nur auf die Ausrichtung der Fase gilts zu achten.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Danke das hilft schon mal, dass sie ident sind. Ich muss offenbar da auf der Innenseite noch mal 0.3mm dazu um die Schaltung ordentlich zu distanzieren. Hatte heuer im Winter neue Hauptwelle und Schaltklaue verbaut und das alles muss noch einen Hauch Richtung Kickstarter.

 

Jetzt ist ein -6005 2RSH- Kugellager verbaut. Dazu hier Infos von SKF: https://www.skf.com/at/products/rolling-bearings/ball-bearings/deep-groove-ball-bearings/productid-6005-2RSH

 

Laut dieser Angaben würde ich eine Scheibe mit 25x29x... benötigen. Angabe ist für Aussendurchmesser:

 

 
da
min. 28.2 mm
Durchmesser der Wellenanlauffläche
da
max. 29.5 mm
Durchmesser der Wellenanlauffläche

 

Daher gehe ich von 29mm aus, Mittelwert. Ich würde mal nach Gefühl eine 0.3mm dicke Scheibe rein legen. Finden tu ich aber nur 0.2 und 0.5mm oder aber 25x30x... aber da bin ich vom Aussendurchmesser zu breit. Irgend welche ideen bzw. Quellen für Paßscheiben in Einzelmengen?
@powerracer Du hast doch sicher hierzu Erfahrung oder Quellen für so Normlager-Distanzscheiben?

 

Danke schon mal : )

 

Edit: Na da hab ich einen ordentlichen Denkfehler gehabt, die dünne Distanzscheibe geb ich eh zwischen Hauptwelle und Jockey-Spacer, somit ist da-max eh (so gut wie) irrelevant : )

 

     
Bearbeitet von Scumandy
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

Täusche ich mich oder hatten die Lageradapter außen früher keinen O-Ring und deshalb die Empfehlung, Dichtpaste zu verwenden?

 

V2 hat Oring, früher nicht... 

Bearbeitet von dolittle

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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