Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nsu Lambretta Stoßdämpfer hinten

Featured Replies

Geschrieben

Weiss jemand was für einen Dämpfer man als Ersatz nehmen kann? Oder hat jemand so einen für mich.

Danke schon mal1551984185798393511845.thumb.jpg.55d40dfccff5282c370105662efb0dd2.jpg

Geschrieben

Probiere mal den Austin Mini Stoßdämpfer für vorne in alten Ausführung mit kleinen Befestigungsaugen.

ciao

erasmo

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe diesen hier bei mir eingebaut. Stabilus 453900029/01E03. Passt von den Abmessungen, allerdings muss man die Hülsen etwas kürzen. https://www.ebay.de/itm/182445469134

Der ist zwar eigentlich für Industriewaschmaschinen, aber die laufen ja auch unter rauhen Bedingungen :-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich habe diesen hier bei mir eingebaut. Stabilus 453900029/01E03. Passt von den Abmessungen, allerdings muss man die Hülsen etwas kürzen. https://www.ebay.de/itm/182445469134

Der ist zwar eigentlich für Industriewaschmaschinen, aber die laufen ja auch unter rauhen Bedingungen :-)

DAS ist mal ein Tip;-). Da muss man erst mal drauf kommen. Danke

Geschrieben

Wirklich? Die Waschmaschinendämpfer dämpfen bei Zug und Druck gleichstark.

Für ein Fahrwerk darf die Druckstufe nur sehr gering und die Zugstufe muß stärker bedämpft werden. 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wirklich? Die Waschmaschinendämpfer dämpfen bei Zug und Druck gleichstark.

Für ein Fahrwerk darf die Druckstufe nur sehr gering und die Zugstufe muß stärker bedämpft werden. 

Vielleicht gibt es noch eine optimalere Lösung, aber konkret weiss ich keine.  Mir hat er zumindest geholfen.... :-) Ich habe über Jahre viel gesucht, aber aus dem "richtigen" KFZ-Programm der großen Anbieter passt nichts von den Abmessungen, dem Arbeitsbereich und den Aufnahmen her.

Ich persönlich glaube, dass diese knapp 70 Jahre alte Fahrwerkskonstruktion schon von irgendeiner Art Dämpfung profitiert. ;-)

Bearbeitet von 166er

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Stimme dir voll und ganz zu ;-) 

Die LC hatte bei Innocenti keinen Dämpfer. NSU hat ihn sehr schnell bei der in vielen Details verbesserten deutschen Version zum Serienumfang gemacht.

ciao

erasmo