Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Max schräge tmx 35 möglich

Featured Replies

Geschrieben

Es ist verdammt eng. Wie schräg verträgt so ein tmx 35 ohne das die Funktion darunter leidet. 

F5002E91-A350-4EF2-ABC3-9BA50DBF0833.jpeg

A73C04A3-4387-4454-9F1F-975037F49827.jpeg

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb pafto5:

Es sind 20 grad. 

Hab es grad gemessen. 

Geschrieben
  • Autor

So hab jetz den s&s ansauger schnell ein Büschen eingeschlitzt, gebogen und umgeschweist. Jetz bin ich bei 17 grad Neigung. Was meint ihr? 

Geschrieben

wird eng , offiziell sind es 14 oder 15 grad - siehe auch auf der  topham-seite. ich kann den rüssel nicht erkennen, aber mit dem von mrp habe ich eine bessere stellung hinbekommen. 

im normalen stadtbetrieb ist das sicherlich unproblematisch, so ähnlich bin ich auch schon gefahren ( allerdings mit pumpe), aber nicht im vollgasbereich.

ich hatte erst was am rahmen gemacht ( also hammer -  da gab es allerdings noch nicht den mrp-rüssel), aber ich würde an deiner stelle schon probieren irgendwie mehr richtung der offiziellen werte zu gehen, auch wenn die sicherlich ein paar grad reserven haben.

Geschrieben

Wenn du den ansauger oberteil nicht mehr nach aussen drehen kannst...den schönen rahmen eindengeln oder den motor an der limaseitigen schwinge um 9 - 10 mm kürzen, silentblock ebenfalls kürzen und die weggeflexten mm auf der anderen schwingenseite mit scheiben oder stahldrehteil beilegen!

Oder den ansaugerbogen in mehrere teile schneiden, die einzelnen segmente so verdrehen das du so weit wie möglich nach aussen kommst und wieder zusammen schweissen...

Bearbeitet von GT DRIVER

Geschrieben
  • Autor

So jetz mal schnell gehämmert und beilackiert. Jetz steht er fast gerade. Danke für eure tip s. 

9E5732EB-1FA3-4825-8087-3941AA2653C4.jpeg

8924C401-8D2C-4923-B6F4-829CABDE74CA.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Mit ner ratschenverlängerung auf der Vierkant Seite. Die ist leicht abgerundet und mit leichten Schlägen schön langsam immer wieder von rechts nach link dann wird des so. Ohne spachtelnden. Und dann beilackiert und abpoliert. 

Geschrieben

Ich weiss von 15  grad max. Abweichung zur horizontalen in längsachse / strömungsrichtung bei mikuni als vorgabe

20 grad gehen beim tm 24 aber auch wenn man den schwimmer korrigiert 

Bei 25 grad pisst der Überlauf ständig bei geringster schräglage des mopeds...

Längsachsenwinkel und hochachsenwinkel haben also beide einfluss auf das spritniveau in der schwimmerkammer...

Es bleibt eigentlich nur austesten  ;)

Grüßle Wolfgang 

Bearbeitet von wos