Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit komplett gegrüsst !!

da holt man sich nen PM EVO und wird immer misstrauischer, da das dingen irgendwie so anners ausieht als die anderen evos die man bisher so zu gesicht bekommen hat. liegts vielleicht daran, dass das dingen absolut neu is ... oder warum is der dämpfer 1. ohne BSAU nummer und zweitens mit ner nase hinten dran und drittens ... wieso hängt der eigentlich so tief - kommt schon mal vor dass dat teil aufsetzt wenn man sein gehirn mal wieder kurz ausgeschaltet hat...und 4. nix von wegen PM Tuning aufm dämpfer anna seite - sondern direkt hinten druff !!

klar, geiler auspuff... - aber hat hier jemand ähnliche erfahrungen !?!?

wie wir ihn kennen:

pmevopx80150.jpg

meiner:

pmtuning.jpg

evoprofil.jpg

gruss vonna waterkant

Geschrieben (bearbeitet)

Der Dämfer ist die neue Version ! Soll etwas leiser sein ..

Finde ich eigentlich schön mit der Kappe !!

Der hängt echt tief. Montage ?

Habe vor 4 Wochen auch einen neuen da gehabt, der saß aber gut / bzw. sah ganz normal aus..

> Willst Du den so fahren ? Kauf dir auf jeden Fall nen guten Auspufflack !

:-D:-(:-(

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Ach wat - das is´n Enddämpfer von der Scootermatiklinie, schau dir mal die Anlagen beim SCK oder bei SIP an - aber die für 4-takt!!

Hab grad erst den SIP Maxiscooterkatalog durchgeblättert und die Endpötte sehen da genau so aus...

Und dieser PM Tuning Schriftzug auf der seite war eh nur ein Aufkleber - es gab mal ganz früher Aluschildchen, aber die sind sehr selten!

Normal kommt der PM mit nix auffe Hülse, sonder alle Angaben immer hinten auf der Kappe, genau wie bei dir!

Nur dieser Rüssel nach unten is etwas gewöhnungsbedürftig - könnte aber von Vorteil sein: vielleicht vermindert oder verhindert gar das verwirbeln der Auspuffgase während der Fahrt, ich meine jeder kennt das: nach ner Tour riecht der Scooterist immer fein nach 2-takt, und der Rüssel könnte das u.U. verhindern - oder??

Und das der schlapp runter hängt, das is nicht normal - versuch den mal man der Halterung höher zu schrauben, die Gummis lose und dann ganz hoch drücken und wieder festziehen - sollte klappen.

sebi

Geschrieben

sieht bei mir genauso aus... allerdings an nem vnb Rahmen...

Am schlimmsten ist das mit der BSAU Nummer wegen Eintragung, hab ich auch noch vor mir. :-D

Geschrieben

Also meiner hängt auch nicht so tief, würd den echt noch verchromen lassen, wegen Rost. Hab ich auch gemacht.

@ Sebi: Ich glaub, PM hat wieder so einen Universalenddämpfer für alle Anlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

der befestigungswinkel an der schwinge hat 2,5cm lange langlöcher... waren die arme zu schwach zum hochdrücken beim zuschrauben? :-D

ovale aluschilder für'n dämpfer hab ich noch 2.... :wasntme: bsau steht bei den alten auf der endkappe, ja.

http://www.vespa-t5.org/bilder_pm-evo.shtml

Bearbeitet von nop
Geschrieben

tjo, hab meinen PM ohne Dämpfer bekommen (gebraucht) und musste mir einen Ersatzdämpfer beim SCK bestellen, leider ohne BSAU Nummer.

Kann man den dann überhaupt eintragen lassen?

Geschrieben
Kann man den dann überhaupt eintragen lassen?
eingetragen hab ich das ganze genau so .... - ohne BSAU! falls ihr die briefkopie braucht sagt bescheid !! der text lautet: auspuff PMTuning - leistung gemessen !!
waren die arme zu schwach zum hochdrücken beim zuschrauben?
anscheinend schon !! ...also nochmal versuchen den braten ein wenig höher zu hängen !!!!

thx a lot !!

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

watt? 10kw???

ed:

an der zündkerze vielleicht, oder? :-D

auch alles gute zum geburtstag nachträglich....

Bearbeitet von nop
Geschrieben

danke danke für die blumen ..... -

nee habt ja recht...sind keine 10 kw...sind mehr !!!! :-D

15,3 PS am hinterrad...also äääähm .... so um die 11,25 KW

so sieht´s aus !!

Geschrieben

der is tatsächlich so schräg beziehungsweise tiefhängend und lässt sich auch keinen deut höherhängen !! dafür issa halt somit erstzradtauglich !!

was soll´s...bin halt super aufmerksam in linxkurven und bei kantsteinen..!

hauptsache die leistung und der sound stimmt :-D

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingegangen wird ist aKfz-Versicherung 300415266 2017-10-16 Beitragsrechnung.pdfm oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.       
    • CN ist normale Lagerluft, der Zusatz "CN" wird daher meist (immer?) weggelassen. Also einfach ein 6200 ohne Zusatzbezeichnung nehmen.
    • Neue Zündkerze nehmen. Bei einer NGK kann es schnell das Aus bedeuten, wenn sie so stark absäuft.
    • Tacho allerseits! Ich war lange nicht hier... Und mit den Rollern bin ich auch eine ganze Weile nicht gefahren, was zum Teil daran liegt, das sie gerade abgedeckt in der Garage stehen und ich sehr weit weg bin... Und um trotzdem auf 2 Rädern unterwegs zu sein habe ich mir das Gayrät hier zugelegt:   Das Blaulicht habe ich (leider) abgebaut, hier sind die Cop's ja nicht so zimperlich. Und eine Vespa ist mir hier zu teuer.   Regards from "Far, far away"!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung