Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen! Bin gerade dabei, den Motor meiner ET3 zu überholen und wechsle auf Grund eines defekten Drehschiebers (danke Kolbenringe) auf Membran. 

 

Meine Frage ist nun, wie groß der Leistungsunterschied zwischen 19er und 24er ist?

 

Mein Setup:

- Polini 133 + Polini Auspuff 

- Drehschieber und Überströmer dezent gefräst

- Gelippte Kurbelwelle

 

Für Antworten wäre ich dankbar, da ich für die 19er Ausführung bereits alle Teile da hätte und mich Frage, ob der 24er einen lohnenden Unterschied macht ohne weitere Maßnahmen.

 

Gruß aus München,

Johannes 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Alfonso1985:

 

- Drehschieber .... dezent gefräst

 

 

was beim Umbau von Drehschieber auf Membran zu beachten ist ,ist klar oder? Wenn der Einlass richtig gemacht ist, gibt es auf alle Fälle einen Leistungsunterschied zum 19er. mfg

Geschrieben

Ich würde das einfach mal so mit dem 19er zusammenbauen.

Mit Polini Auspuff meinst du die Schnecke/Banane?

Leistungstechnisch wird sich das nicht all zu viel nehmen glaub ich bei dem Setup.

Und wenn du dennoch mal auf den 24er wechseln willst, kannst du das immer noch ganz flot im nachhinein.

 

Sven

Geschrieben

Ein Pm 40 oder so und mehr Steuerzeit als gesteckt, würden sich über den 24er freuen.

 

Ein Kumpel fährt genau dein Setup.

Alles gesteckt mit 24er.

Vorher war der 19er drauf und das ging nicht viel schlechter.

 

Sven

Geschrieben

auch mit polini banane läuft das mit 24er besser. siehe das k5 setup aus der esc. da sind mit dem setup sogar bis zu 15 ps möglich. ich würde daher direkt auf den 24er wechseln wenn das geld dafür da ist

  • Like 1
Geschrieben

Krass. 15Ps:thumbsup:. das kann ich nicht. mein K5 hatte gerade mal 12..

 

meine obigen Angaben des Kumpel sind nur mit dem Popometer gemessen. Kein Prüfstand.

 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Alfonso1985:

Korrekt, die Polini Banane. Was muss ich denn mindestens tun, damit sich der 24er lohnt? Auspuff ist halt mit dem TÜV so ne Sache...

 

Danke!

 

Die Polinibanane hat diese DGM-Nummer mit einem Gutachten des italienischen Verkehrsministerium als eine Art ABE für Primavera. 

Das kann helfen für eine Eintragung. 

Polini_Datenblatt.pdf

Geschrieben
Am 17.9.2013 um 17:31 schrieb Revolverheld:

So, mit Referenz auf diese Geschichte

http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/page-260#entry1067115298

 

nun nochmal meine diletantischen Straßenläufe bei folgendem gigantomanen Setup:

 

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag :-D )
Polinimembran (gefräst)
ETS- Welle
Originales PK LüRa
Polinischnecke
25er Dello ohne Lufi

auf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 1,5 Umdrehungen LLG

 

Sieht doch auch mal richtig scheiße aus. Verbrauch auf hundertrubbeldiekatz so 5,3 Liter...

Leider habe ich nicht noch nach dem nächsten Tankstopp mal ne Kurve mit meiner speziellen Rennmischung Larifari-Eins-Zu-Dreißig gemacht. Das lief schwungvoller...

post-15789-0-81610200-1379432031_thumb.j

 

Vielleicht kannst du hieraus ein paar Schlüsse ziehen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Alfonso1985:

@Revolverheld:thumbsup:

HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 1,5 Umdrehungen LLG

 

Für was stehen denn die Abkürzung D22 2.vo? 

Schiebernadel D22 und der Clip ist in der zweiten Nut von oben in der Schiebernadel. Ich fahre auch eine Kiste mit 24er PHB und Membran die anderen beiden mit SHB20L . Da tut sich nicht viel allerdings ist der 20L auch was anderes als ein normaler SHB.  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
    • http://www.schrottmax.com/dresden-p348h2s29-361-Rotguss-Rohr-fue.html   Auch wenn der Name etwas schleißig daherkommt ist der Lieferung bei uns im Verzeichnis gelistet und freigegeben 🤣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung