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Geschrieben

beim blättern in diesem serveta-ersatzteilkatalaog

lambretta%20049.jpg

ist mir folgendes seltsame ersatzteil (links oben) aufgefallen,welches ich bisher an keiner serveta schaute :-(

lambretta%20043.jpg

gleich mal unter die lupe genommen

vergrösserung für das serveta-archiv

was könnte das sein - hat jemand solch eine konstruktion verbaut? dann bitte klassifizierung mit baujahr und sonstigen auffälligkeiten des entsprechenden modells! :grins:

die speedblocks "exclusiv" variante gibt es jetzt schon mal als blow up

lambretta%20056.jpg

den rest später...

:-D:-(:-(

Geschrieben

...wenn du demnächst mal doch die jalousie öffnest um frühlingslicht hereinzulassen, wirst du erstaunt sein, welche dubiosen pulver du bisher als "zucker" in deinen espresso geschüttet hast... :grins:

ich als freizeit-anorak erkenne da den hebel für den rückwärtsgang, der mit vorliebe benutzt wird um die anderen 4 vorwärtsgänge zu schonen und den tacho von 79km wieder auf 0 zu bekommen...

:-D

Geschrieben

@ sushi-special:

Wahrlich ein interessantes Papier (Intermot) , das Du da hast.

Könntest Du das Werk mal bei Gaylegenheit scannen und es einer zahlenmäßig begrenzten aber hochinteressierten Öffentlichkeit zukommen lassen.

Tststs Rückwärtsgang, wozu das denn? :-D Ist doch keine Goldwing. :-(

Geschrieben
...wenn du demnächst mal doch die jalousie öffnest um frühlingslicht hereinzulassen, wirst du erstaunt sein, welche dubiosen pulver du bisher als "zucker" in deinen espresso geschüttet hast... :grins:  

ich als freizeit-anorak erkenne da den hebel für den rückwärtsgang, der mit vorliebe benutzt wird um die anderen 4 vorwärtsgänge zu schonen und den tacho von 79km wieder auf 0 zu bekommen...

:-(

Und ich hab mich schon immer gaywundat :-(

:-(:-(:-D :grins: :-(:-(

Geschrieben
ich als freizeit-anorak erkenne da den hebel für den rückwärtsgang, der mit vorliebe benutzt wird um die anderen 4 vorwärtsgänge zu schonen und den tacho von 79km wieder auf 0 zu bekommen...

:-(

da platzt mir doch gleich der anorak,püppchen!

es stehen 74 km auf dem sx-tacho,welche von*****,dem***** wohl teilweise im beiwagenbetrieb gefahren wurden!! :-(:-(:-(

Gab`s damals öfter, wahrscheinlich mal wieder so eine schöne Amerika-Variante.

aha,amerikanisches sicherheitsdenken! umschalten auf reserve nur im stand und gebückt möglich - bestimmt genauso sicher wie die grosse rote laterne am heck :-(

der intermot-katalog ist ähnlich wie das parts book bei scooterhelp. einige ausgewählte teile wurden auf deutsch übersetzt und mit dm-preisen versehen:

gabel 156,39 dm

schwungrad 205,20 dm

kotflügel vorne gfk 118,80 dm

früher waren die preise auch schon üppig...

fürs scannen reichen webspace und tech. qualifikation nicht aus :-D aber an der ecke hat es einen copy-shop (oder war es ein coffee-shop ?)

--- jetzt erstmal einen gescheiten espresso :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe so eine. Ist ursprünglich aus der Schweiz. Hat genau den Benzinhahn und die Speedblocks mit Exclusiv Schriftzug. Im Vergleich mit meiner Lince:

-anderes Gepäckfach und Servettatypische Ansaugung in der Toolbox

-Benzinhahn

-Schriftzug

-Rücklicht (von ner Guzzi)

-Sitzbank mit Lambretta Schriftzug

-Sx-Lenkkopf mit den Typisch schönen Zeitlosen Schaltern

-Zündschloß hinten am Rahmen

Ist halt änlich wie ne Serie 80.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Geschrieben

dreimal gelesen und doch nicht gemerkt.

habe auch son modell,habe mich schon immer gefragt wofür die löcher im bridgepiece sind,ist halt ne normale benzinhahn betätigung dran.

sonst:

-silber

-orange speedblocks,aber anscheinend nur auf den backen

-sx-lenker mit den drei kontrollleuchten aber lego-schaltern

-normales lamy-rücklicht

-das rundliche gfk-handschuhfach

und sonst so wie auf den zeichnungen in dem ersatzteilkatalog.

mfg aussa halle,marc

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    • Das ist von der Kunstfreiheit gedeckelt und gehört zu Graffiti und dem Tritbrett aus nem  zerlegten Deck. Kommt aber weg. Am Trittbrett muss was geschweißt werden und dann ist Griptape sicher im Sinne des Künstlers und wieder eine Remineszenz an meine Smallframe der frühen 90er, die ebenfalls Griptape hatte. Das passt.
    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Makierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Makierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Makierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
    • Der Biscotto macht den Boden schicker, ist gleichmäßiger, die Wärmeabgabe des Steins ist irgendwie "sanfter". Ich hätte noch einen 10mm Koda 12 Stein und einen 15mm, der vom Karu ist, aber auch in den Koda 12 passt. Sind beide übrig, muss ich mal bei KA reinstellen oder so...   Edith ruft von hinten, dass sie es toll findet, dass der Biscotto durch Thermolyse tatsächlich sauber wird! Den Ofen einfach nach der letzten Pizza noch 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen und der Stein ist wieder hübsch, falls mal was verbrannt gewesen sein sollte.
    • Warum fragt jemand nach realistischem Preis, wenn er ohnehin eine unrealistische Forderung hat? Eigentlich sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren.
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