gs-gani Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Hi Dkathlon! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der GS150 viel bezüglich Auspuff noch möglich ist. Habe mir mal einige GS Resoanlagen berechnet, gebaut und auch einen Zirri Auspuff umgebaut. Der Motor hatte noch die 6v orig Zündung, orig UB23er Vergaser OHNE Luftfilter aber mit Trichter. Zylinder original mit orig. Zylinderkopf und orig. Kurbelwelle, Gemisch 1:19 glaube ich. Wir haben am Prüfstand Versuche gemacht und es kam folgendes Ergebnis raus. Ober der Motor Touren tauglich gewesen wäre, weiß ich es nicht. War nur ein Test am Prüfstand. Grüße gs-gani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dkathlon Geschrieben 27. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Wahrscheinlich die Umlenkung zur kompletten Öffnung des Vergasers bei beengtem Räume? In dem Fach ist ja nicht so viel Platz oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dkathlon Geschrieben 27. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 25.12.2018 um 17:13 schrieb Roymia: es gibt doch ein Zylinderkopf und einen Auspuff für die GS bietet glaub ich der Ralf Bollag an schau mal hier. Bollag Motors Da gibt es Schablone und Fussdichtubg zu - Hat das schonmal jemand ausprobiert hier ? Erfahrungen??? Bearbeitet 27. Dezember 2018 von Dkathlon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Thall1: Vielleicht ja jemand das Set schon liegen und kann berichten, danke war mir auch zu extrem. 300,- und unnötig teuer! ich hab einen gebrauchten phbl, choke z.b. von pis..., machald filter, 90grad ansauger genommen. alles zusammen: 150,- kompl. und läuft perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Thall1: Kurze Frage zum Gaser-Set von Stoffis: ist am Vergaser etwas besonders? 300 Zacken empfinde ich schon als „sportlich“. Jeder will was verdienen, eh klar, aber wird dieser extreme Preis durch ein besonderes Feature gerechtfertigt? CP 24 90€, Ansaugstutzen GS 60€, Kleinzeug 50€ —> 200€? Vielleicht ja jemand das Set schon liegen und kann berichten, danke Vielleicht zahlt man da die Bedüsung mit. Sprich den Aufwand die richtigen Düsen zu ermitteln. Ich habe es genauso wie Corleone gemacht. Hatte es am Anfang auch mit dem CP24 probiert und bin nicht zurecht gekommen. Erst der Umstieg auf den PHBL hat funktioniert. Habe mir sogar zur Abstimmung eine BBT umgeschweisst und eine Lambda Sonde zur Abstimmung verbaut. Läuft jetzt mit dem PHBL top. Auspufftechnisch habe ich die BBT und den SIP Road hier liegen und meiner Meinung läuft der BBT besser. Der Unterschied ist aber sehr gering.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Das ist möglich. Ich habe jetzt mal den Road an meinen Motor montiert und wollte eigentlich mit dem original Vergaser fahren. Wenn das mit dem PHBL aber so geschmeidig läuft, greife ich da wohl auch drauf zurück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 hallo ich habe auch den PHBL 24 drauf seit daher ist die GS noch nie so schon gelaufen springt zuverlässig an bleibt an hängt sehr schön am Gas, hatte mal was darüber gschrieben schau mal da. Vergaserumbau von UB 23 auf PHBL 24 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Vielleicht hat einer einen Original Zylinder mit Kolben übrig( einbaufähig) vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) jep. bei interesse pn bitte. Bearbeitet 14. Januar 2019 von Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Am 27.12.2018 um 22:33 schrieb Dkathlon: Da gibt es Schablone und Fussdichtubg zu - Hat das schonmal jemand ausprobiert hier ? Erfahrungen??? Das muss schon ordentlich gemacht werden, damit man an diese Leistungswerte herankommt: http://nagy-blechroller.de/gs-150-01.html Die entsprechenden Infos kann ich dir beim Kauf eines Velocekopfs gerne mitgeben. Da reicht es nicht, irgendwie am Auslass rumzufummeln.. Wie von den Vorrednern schon mehrfach erwähnt, würde ich auch auf Kingwelle und den GS-Kolben umstellen, den CNC-Kopf und den Auspuff (http://nagy-blechroller.de/auspuffanlagen-01.html) montieren und dann hast du schonmal echte 10ps. Vom Vergaserumbau mit dem langen Ameisenbär-Rüssel halte ich gar nix. Eine Überholung des Vergasers kostet max. 150€ an Teilen und der UB23 tuts locker auch auf 60Hub mit 14ps. Diese Maßnahmen reichen locker für ausgedehnte Überlandfahrten und mit geringfügiger Verlängerung der Übersetzung bist Du mit 95 km/h stressfrei auf der Landstrasse unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Kann jemand eine Aussage zu den Einlasssteuerzeiten machen in Verbindung mit Verwendung eines Tuningauspuff, Box, Siproad etc. Die originalen Einlassteuerzeiten sind ja relativ kurz und ähnlich wie bei den Spaniern mit Direktansaugung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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