Zum Inhalt springen

Erfahrungen Grimeca Classic NT


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Zur Zeit habe ich die Scoot RS Bremse auf meiner PX vebraut.

Bremsleistung soweit ok, jedoch bringt das Bremsen unruhe ins Fahrwerk, sprich das Rad fängt an zu wackeln.

Jetzt die frage, was ist an dem NT Sattel anders als am original Sattel, bei Sip steht was vonwegen 30mm Bremskolben. Was hat der originale ?

 

Kann ich den Sattel mit der Scoot RS Pumpe fahren ?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das "Das wackelt", hat sicher erst mal nichts mit dem Durchmesser vom Bremssattel zu tun.

Steuer-, Schwingen- und Radlager sind da eher die Angriffspunkte.

 

Die Scoot-RS Pumpe müsst halb Zoll haben, also einen Bremskolben mit 12.7mm. Steht mit sehr großer Sicherheit irgendwo auf der Bremspumpe.

Mit diesem Durchmesser kann auch eine zwei-Kolben  Bremszange mit 30mm Kolben betrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Gehe davon aus dass die Scheibe nicht rund läuft. Müsste man mal prüfen. 

Vom befinden her würde ich sagen dass es davon kommt.

Habe die Anlage neu gekauft. Bzw gebraucht aber unbenutzt und war sie nie montiert. 

Würde rein optisch sagen dass die Grimeca ne Grössere Scheibe verbaut hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 10.12.2018 um 07:19 schrieb turtleharry:

Is schon ein paar Jahre her. Glaube die Grimeca war zu groß. Hab damals dann komplett auf Grimeca umgerüstet. Unterschied war das ich dann wieder ohne ruckeln bremsen konnte und jederzeit passende Ersatzscheiben bekomme ;-)

Habe jetzt die Grimeca NT verbaut. Der Nissin Sattel der Scoot RS hatte schon spürbar mehr Biss.

Hat hier schonmal wer nen SIP Sattel verbaut ? Is der besser ? Oder doch gleich 4k Sattel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information