Zum Inhalt springen

kann zu Danke


Flohjo

Empfohlene Beiträge

Biete hier eine VBB mit Beiwagen aus dem Jahr 61.

Der Beiwagen ist ein sehr guter Nachbau des Originals und mit originalem Begrenzungslicht und Windschild ausgestattet.

 

der Motor ist der Originale VBB mit einem DR. Zylinder und 24si und sito + Auspuff.

 

die Restauration ist jetzt ca. 15 Jahre her und sie steht noch immer sauber und fast wie neu da.

 

die gute steht in Graz und kostet 12.000,-.

 

 

 

 

 

BCD6DEC7-D9FD-4D0F-9485-58469A4466F0.jpeg

A240D7DF-1D06-4EC4-81EF-DAB1756965E9.jpeg

AF1DCED9-1A24-495D-904B-C7C27683E88B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon korrekt so, der Beiwagen ist ein "LU" Modell, und die waren damals ab Werk links angeflanscht!
Der einfache Grund: Mehr Platz, um am Motor arbeiten zu können und auch das ankicken geht leichter.

Für den Beifahrer ist eine rechtsseitige Montage halt die "sicherere" Variante, da er nicht ständig im Gegenverkehr fährt.

Wenn man bei einem Vespa-Gespann überhaupt von "sicher" sprechen kann :-) (fahre selbst eines) ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information