Zum Inhalt springen

VMC meets Pk Automatik


Empfohlene Beiträge

Der vollhydraulische Umbau soll dann später erfolgen. Auch wäre es einen Versuch wert mittels Adapter eine geschlossene Felge statt der Et4 zu verbauen. Aber das ist momentan alles noch Spekulation. Weil ich erst mal wissen wollte wie sich das Ding fahren lässt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

auf dem pinasco block. ja für die rennstrecke.

 Dankeschön für die Antworten. Da ich ein ausgesprochen verlockendes Angebot erhalten habe, bin ich mir bezüglich der Crimaz Bremse nicht mehr ganz sicher. Muss mal schauen wo die Reise hingeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute sollten noch ein ss180 Repro Kotflügel und ein paar Teile zum fertigstellen der Gabel aus Landsberg kommen. Dann schau ich mal wie der  Kotflügel drauf passt und was noch alles angepasst werden muss.  Da die Ausreise momentan wieder etwas schwierig ist, liegt der Motor noch beim Egig, muss aber eh noch abgestimmt werden. Also alles nicht so schlimm das ich ihn noch nicht holen kann und ich hab ja auch noch genug Arbeit so. 
Lackieren, Elektrik usw. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 49 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Zum einen ist auf der linken Seite die Backe eingerissen und zum anderen erhoffe ich mir eine etwas mehr ausgesteifte Karosse. 

Unnötig. Der Vibrationsriß an der Backe ist eh standard.

Zum Aussteifen bringt ein 4mm Schweißdraht in die Beinschildsicke gepunktet mehr

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Eingerissene Backe musst ja eh schweißen. Dann würd ich gleich ne Verstärkung einschweißen, anstatt zu kleben

Es fehlt am Schweißgerät und an nem Platz wo man schweißen kann. 
Deshalb die Carbon Lösung und weil noch was rumliegt im Keller. Für das Beinschild hatte ich ne Punktschweißzange geliehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Leider hab ich das ganze hier ziemlich einschlafen lassen und bin nun auch schon fast fertig mit der ganzen Arbeit. Der Grund hierfür war zum einen das ich mich fast ein wenig Schäme(dazu später mehr) und zum anderen weil ich in der Zeit die ich hatte an der Vespa gearbeitet hab. Aber das man auch sieht das ich wenn ich was Anfang auch zu Ende bring berichte ich mit den Bildern die ich hab. Das mit den angesprochenen Carbon Patches wurde jetzt von mir mal gemacht. 

Es ging mir nicht nur um die Steifigkeit des Rahmens auch musste eine Rahmennummer an Ort und Stelle gebracht werden und wurde anlaminiert.

 

IMG_0175.thumb.jpeg.275e6e490443b6d8f5b575dee1fc2df7.jpeg

 

 

IMG_0172.thumb.jpeg.882579ca865d69fc0ad83716a290922e.jpegIMG_0174.thumb.jpeg.1067af5716982dcff40a99507ee4c081.jpegIMG_0176.thumb.jpeg.0cbb5cac5117d6547075ed9c1de35a8d.jpeg

 

Die alte Rahmennummer konnte nicht mehr gelesen werden, somit hab ich kurzerhand eine neue geschlagen.

Wie ihr seht, hat der Motor bereits den Weg von Südtirol zu mir gefunden. 

hier nochmals herzlichen dank an Erich.

Bei dem Reifen handelt es sich um einen 100/80 Heidenau.

Hier meine erste Verfehlung da meine Hobbywerkstatt  samt Lackierkabine Corona bedingt geschlossen hatte, hab ich Sie kurzerhand gerollt. Soll aber nur auf Zeit sein, eine ordentliche Lackierung wird im Winter nächstes Jahr erfolgen vom Fachbetrieb.

IMG_0195.thumb.jpeg.e036c30c2c803a0102efa011865d60bb.jpeg

IMG_0213.thumb.jpeg.05fb6d888de3ca98aa24d38bc950817b.jpeg

Anbei ein Bild meiner Elektrikzentrale.

IMG_0519.thumb.jpg.472accea45595ff0573de57cf4f92a55.jpg

und hier mein zweiter Verfehlung das Garelli, auch das wird noch durch wahrscheinlich einen Kotflügel von S&S ersetzt zum Lackiertremin.

Mittlerweile war die Vespa erfolgreich beim TÜV und wird diesen Freitag abgeholt und dann zugelassen. Sobald ich dazukomme mach nochmal ordentliche Bilder.

 

 

 

 

Photos.app.zip

Bearbeitet von Jensale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So hab nun wieder ein paar Sachen gemacht. Und zwar wurde aus dem Termin beim Lackierer nix. 
Ein sehr guter Freund hat mir noch einen weiteren Weg gezeigt, die Vespa wurde entlackt und ich muss sagen der Rawstyle gefällt mir sehr gut. Danke nochmal an leckmaul. 
 

40272D9F-85C8-4B25-9C8D-8A278C871983.thumb.jpeg.c667b65ded30d0da09f1f236f71e8826.jpeg

C5042DDA-4B95-4B74-9276-95C79C17D411.thumb.jpeg.bfa6df899c196a1997b4f604bce3872b.jpeg

5FB6BFE7-9000-4476-A262-36C3F880A09F.thumb.jpeg.a76a3ba8346fa8d34800cd0e29494ba7.jpeg

62ADF70D-AB67-4606-BDC0-D421171E326C.thumb.jpeg.2b798623e3b132e03693e9e9982aaf17.jpeg
Zudem gab es einen vollhydraulischen Umbau der Vorderradbremse, das s&s Superlow Lenkrohr und eine verlängerte Schwinge von LiDoNi, auch hier nochmals vielen Dank für die Schwinge und die Unterstützung. 

Optisch wurde noch eine plc Felge verbaut. 5FD41AEF-9D45-411E-97EA-0070AB1CC43A.thumb.jpeg.452639fe39911a1c59a0377d7d576c48.jpegD399436C-ACC2-4119-B26B-A9A59A882427.thumb.jpeg.4a62a3d1ca409a68bd82ee80a27fb538.jpeg
Der Kotflügel wurde nun von mir selber gebaut. :muah:

D4DC1942-F8CC-4E5F-B4D7-CB016CC586C7.thumb.jpeg.ada7e290994624264b2b8a819f02adaa.jpeg
Zudem wurde der Taipan Auspuff gegen einen Viper getauscht, 2C1E81B3-0AEE-4A91-BB9A-48E9F020B32F.thumb.jpeg.ee4d439c8aa2030d6b260aea6b6c031e.jpeg

Zum Schluss gibt es noch ne Overrev Zündung, diese kam am Wochenende an u. wird demnächst verbaut. 
Ein paar optische Sachen sind noch geplant. 
Aber im Großen und Ganzen bin ich fertig. 

Bearbeitet von Jensale
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

So hab nun wieder ein paar Sachen gemacht. Und zwar wurde aus dem Termin beim Lackierer nix. 
Ein sehr guter Freund hat mir noch einen weiteren Weg gezeigt, die Vespa wurde entlackt und ich muss sagen der Rawstyle gefällt mir sehr gut. Danke nochmal an leckmaul. 
 

40272D9F-85C8-4B25-9C8D-8A278C871983.thumb.jpeg.c667b65ded30d0da09f1f236f71e8826.jpeg

C5042DDA-4B95-4B74-9276-95C79C17D411.thumb.jpeg.bfa6df899c196a1997b4f604bce3872b.jpeg

5FB6BFE7-9000-4476-A262-36C3F880A09F.thumb.jpeg.a76a3ba8346fa8d34800cd0e29494ba7.jpeg

62ADF70D-AB67-4606-BDC0-D421171E326C.thumb.jpeg.2b798623e3b132e03693e9e9982aaf17.jpeg
Zudem gab es einen vollhydraulischen Umbau der Vorderradbremse, das s&s Superlow Lenkrohr und eine verlängerte Schwinge von LiDoNi, auch hier nochmals vielen Dank für die Schwinge und die Unterstützung. 

Optisch wurde noch eine plc Felge verbaut. 5FD41AEF-9D45-411E-97EA-0070AB1CC43A.thumb.jpeg.452639fe39911a1c59a0377d7d576c48.jpegD399436C-ACC2-4119-B26B-A9A59A882427.thumb.jpeg.4a62a3d1ca409a68bd82ee80a27fb538.jpeg
Der Kotflügel wurde nun von mir selber gebaut. :muah:

D4DC1942-F8CC-4E5F-B4D7-CB016CC586C7.thumb.jpeg.ada7e290994624264b2b8a819f02adaa.jpeg
Zudem wurde der Taipan Auspuff gegen einen Viper getauscht, 2C1E81B3-0AEE-4A91-BB9A-48E9F020B32F.thumb.jpeg.ee4d439c8aa2030d6b260aea6b6c031e.jpeg

Zum Schluss gibt es noch ne Overrev Zündung, diese kam am Wochenende an u. wird demnächst verbaut. 
Ein paar optische Sachen sind noch geplant. 
Aber im Großen und Ganzen bin ich fertig. 

Überragendes Ding :) gefällt seeeehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, es wurde wieder etwas gemacht. Der Rawstyle wurde mit ein wenig  Schlagmetall aufgepept und es gab noch nen Lenkungsdämpfer sowie ne neue Sitzbank. 59D13A91-8083-400D-A3D7-9C1B31BDF59B.thumb.jpeg.a72f3d72771cca485d0238acaf4bd629.jpeg2B056F41-BDB7-4D37-9688-F02ADE5BD466.thumb.jpeg.7b71a9764e0b57ab8b30d4dd78e31824.jpegA6402BBF-7CA3-4454-94DB-0099FD98DC23.thumb.jpeg.544c36a8ce651aeb0ff854faa641715c.jpegC4A834A2-EA2D-49B1-AC10-1CC4F9B386F2.thumb.jpeg.d515f329e0bd4c4960a186852a78706c.jpeg
6B5AE3F8-503A-438B-8C3F-A80C75277349.thumb.jpeg.a649beb4f53e582d57d54b3d352ab523.jpeg

auch wurde fürs neue Projekt ne Cosa Gabel erstanden, dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt mehr verraten. 

Bearbeitet von Jensale
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bin gerade dabei ein paar Verbesserungen zu verbauen anbei ein paar Bilder. Zahnfee vorne und Crimaz Scheibenbremse hinten. Zudem wird ein 38er statt dem 34er Vergaser verbaut. EB58795A-B991-463A-92A3-B04B40566A60.thumb.jpeg.095ebc2bceda039886724e8b64e75ff8.jpeg77E316BA-AFD7-4951-80C2-28D555ABD4C3.thumb.jpeg.9665d8a5b0dec6f83dddaa0fddf3bde4.jpeg

Bearbeitet von Jensale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So Projekt ist soweit abgeschlossen anbei ein paar Bilder vom Aufbau und von den Zwischenständen. Olack war nie vorhanden da ich einen Rahmen in Rostschutz ohne Beinschild damals erworben habe. Auch  der TÜV hat seinen Segen gegeben, dann nur noch zur Zulassungsstelle. In Sachen TÜV geht ein ganz besonderer Dank geht an Patrick Adam (CTP) der Teile besorgt hat und die ganzen Eintragungen realisiert hat, kann ich nur empfehlen. Weiterer Dank an leckmaul hier aus dem Forum der mir bei der Umsetzung und in jeder anderen Hinsicht immer geholfen hat, zudem an alle hier aus dem Forum bei denen ich Teile gekauft habe. 

Vielen Dank. 
 

verbaute Teile:

Felgen und Stoßdämpfer Bgm

Zahnfee,Schneeflocke, Overrev Zündung und Benzinhahn von Kr Automation 

Handelbar Guide  Patrick Adam Ctp

Schwinge von LiDoNi

Px Gabel und Dämpferaufnahme für V50 von Scooter und Service

Bremspumpe für vorn, hinten und Scheibenbremse hinten Crimaz

Bremsschläuche von Spiegler über Tupamaro bestellt

Lenkkopflager von rd racer

Motogadget Spiegel 

Moto Nostra Led Blinker 

Sip Tacho

Strebe Durchstieg St Corse 

Verstärkungsbleche und Sturzpads Plc 

Motor und Viper Auspuff kommen von Egig 

Thermoisolierung Auspuff von Thermotech

38er vhsb Vergaser 

 

 

IMG_4922.thumb.jpeg.56b3d2225ea6b123c50b5c2e1c18a583.jpegIMG_4690.thumb.jpeg.84b56b873ae59e0de3e7f6cdaf98af57.jpegIMG_4689.thumb.jpeg.a187272df028de1caf3e2bcd4726f2fc.jpegIMG_4686.thumb.jpeg.516884ebfff7e4a02082053faa0ce859.jpegIMG_4684.thumb.jpeg.8683cc5c8a7ff153d04427f1c5c8b33a.jpegIMG_4435.thumb.jpeg.c2d7f28175f47973b2bbbe52c5ebbc59.jpegIMG_4259.thumb.jpeg.ef8e5f70c217e405263f01f27b06dda5.jpegIMG_5018.thumb.jpeg.a774cee7b9c7e155815b7d52de14b1d7.jpegIMG_4898.thumb.jpeg.8436b39340bf31c1c6ebdef774d85596.jpegIMG_4252.thumb.jpeg.60ba0c51099cc54529a0365f0c427d2f.jpegIMG_3138.thumb.jpeg.0f9bc208483eb9ac2d545db967b72bce.jpegIMG_3139.thumb.jpeg.8c8321de35d7881fa4a6b6c43e6ea844.jpeg

IMG_4687.jpeg

IMG_5156.thumb.jpeg.63039637f994d5d6d567e94023cc3c11.jpeg

e67d9907-5dea-46ff-ba84-120e8b93ddbf.jpeg

Bearbeitet von Jensale
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb benny.79:

@JensaleIst dein Reso jetzt auch eingepackt in dieses Edelstahl dämmzeugs und verschweißt? Hast du noch mehr Bilder von der anderen Seite zb.? 

Ich dachte erst das ist ein Lack. 

Du meinst den Auspuff? Der ist komplett eingepackt. Zumindest wie auf diesem Bild zu sehen ist. Und ich muss sagen das ist echt ne feine Sache. image0.thumb.jpeg.5d433e99a4e3e1984b894e26af1bdcc1.jpeg

Bearbeitet von Jensale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff wurde dadurch um einiges leiser und nun scheppert auch nix mehr. Werd ich bei allen Auspuffanlagen nun so umsetzen. Wenn es geht. 
der Bogen zum Esd wurde absichtlich nicht mitgemacht da ich vorhab diesen noch rauszunehmen. Und den Esd ohne Bogen dransetzen möchte wenn ich im Winter Zeit hab. 

Bearbeitet von Jensale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information