BABA'S Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Am 19.12.2018 um 17:57 schrieb pinodisole: Hast du für hinten auch einen Tipp? ==> Stoßdämpfer (hinten) hat auch schon die M9er-Schraube für die originale Silentbuchse Um die unterschiedliche Bauhöhe VBB zu PX auszugleichen, brauchst Du noch eine kurze Distanzmutter. Gruß BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Hier mal einen Auszug der Tabellendoku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb BABA'S: ==> Stoßdämpfer (hinten) hat auch schon die M9er-Schraube für die originale Silentbuchse Um die unterschiedliche Bauhöhe VBB zu PX auszugleichen, brauchst Du noch eine kurze Distanzmutter. Gruß BABA'S Meinst du jetzt oben bei der Befestigung einfach eine zweite Mutter nehmen? Oder meinst du jetzt, dass etwas zum "Aufbauen" benötige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Wird auf das Gewinde vom Stoßdämpfer geschraubt und dann in den Silentblock gedreht. ==> die da (26 mm) oder ==> die da (35 mm) Gruß BABA'S Bearbeitet 21. Dezember 2018 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Hallo zusammen, ich habe einen Sattler der mir die Sachen mit braunem Leder macht. Der Originalsattel ist leider nicht mehr verwendbar. Jetzt ist die Frage, welche sinnvolle Alternativen es gibt. 1. Neues/n Sattelgestell/Sattel kaufen und das machen lassen 2. Altes Sattelgestellt kaufen es strahlen/lackieren lassen und das machen lassen Wss meint ihr? Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Nimm das alte, das passt meist besser und man sieht es den Repros in der Regel an. Wenn Du ne Alternative brauhst für den Sattler. http://www.sitzundsattel.de Der Bösener ist ne Institution. Kann ich 100% empfehlen. Hat mir gerade einen Schwingsattel gemacht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Am 14.10.2018 um 20:15 schrieb pinodisole: Habe ich genau so begonnen. Der O-Lack scheint nicht grundlos überlackiert bzw. besprüht zu sein. So sah eine Teststelle heute aus. ich dachte die VBB1T gab es nur in dem Blauton. Sicher, dass dieser Lack (1.Lack) der originale Farbton ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb discotizer303: ich dachte die VBB1T gab es nur in dem Blauton. Sicher, dass dieser Lack (1.Lack) der originale Farbton ist? So zu 100% kann ich dir das anhand des Fotos auch nicht sagen. Dafür wurde die Vespa schon zu oft überlackiert...Ich kann dir nur sagen, das die VBB1T (1960) ausschließlich in der Farbe "Azzurro Metallizzato 890" (Max Meyer Code: 1.298.0890) ausgeliefert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Am 13.12.2018 um 10:37 schrieb BABA'S: 3+7+11 gehören zusammen, 7 sollte "normalerweise" 2x vorhanden sein ==> Halter für PX-Elektronikzentrale (Schwingungsdämpfer) 4+9+13 gehören zusammen = Befestigung der Bakelit-Zündspule oder für die ==> Oldie-CDI 5+10 gehören zusammen = Befestigung Zündgrundplatte 8+12+14 müssten zur Befestigung der PX-Elektronikzentrale an den Halter sein Grüße aus Augsburg BABA'S Ich habe ja die Kurbelwelle von Mazzucchelli mit dem PX Konus und das Polrad, bei dem ich den Kranz ausgeschlagen habe. Nun habe ich aber keine einzige Mutter die auf die Kurbelwelle passt. Welche benötige ich denn da für beide Seiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 24 Minuten schrieb pinodisole: So zu 100% kann ich dir das anhand des Fotos auch nicht sagen. Dafür wurde die Vespa schon zu oft überlackiert...Ich kann dir nur sagen, das die VBB1T (1960) ausschließlich in der Farbe "Azzurro Metallizzato 890" (Max Meyer Code: 1.298.0890) ausgeliefert wurde. was merkwürdig ist, ist dass du das was du als Originallack bezeichnest, ja nicht das Blau, sondern ein anderer Farbton ist. Ich habe hier eine VBB1T, bei der es genauso ist. Die ist blau, ähnlich Azzurro Metallizzato 890 überlackiert und drunter ist der Farbton, den du mit 1.Lack bezeichnest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb discotizer303: Ich habe hier eine VBB1T, bei der es genauso ist. Die ist blau, ähnlich Azzurro Metallizzato 890 überlackiert und drunter ist der Farbton, den du mit 1.Lack bezeichnest. Vielleicht liegt es ja am Freilegen des Lacks und das es sich irgendwie mit der Grundierung "vermischt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 30 Minuten schrieb pinodisole: Vielleicht liegt es ja am Freilegen des Lacks und das es sich irgendwie mit der Grundierung "vermischt". nicht bei mir. Da ist der blaue Lack abgeplatzt und gibt die Sicht auf die einwandfreie Lackierung frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb discotizer303: nicht bei mir. Da ist der blaue Lack abgeplatzt und gibt die Sicht auf die einwandfreie Lackierung frei. Kannst du mal ein Foto davon machen und es hier einstellen? Ist ja echt interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Heute hat der Zusammenbau des Motors begonnen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: Morgen geht es dann weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 ich hatte das schon einmal gepostet. Das Bild zeigt den Rahmen unter der Gepäckbrücke. Das überlackierte Blau, darunter der evtl. O-Lack. Das Bild gibt das nicht richtig wieder. Ist so ähnlich wie bei dir vom Farbton her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Am 14.12.2018 um 18:01 schrieb thisnotes4u: VNB-Report_Motor+Zusammenbauen.pdf In dem PDF steht bei der Kupplung folgendes: Zitat Die Kupplung montieren, zuerst den Keil, dann die Unterlegscheibe->Kupplung>Sicherungskorb->Kronenmutter Bei mir hat die Distanzscheibe keine Nut für den Keil, so dass diese zuerst drauf muss und dann der Halbmond. Die Scheiben gab es offenbar mit und ohne Nut. Da heißt, dass ich zuerst die Scheibe und dan den Halbmond einsetzen muss. Korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb pinodisole: Ich habe ja die Kurbelwelle von Mazzucchelli mit dem PX Konus und das Polrad, bei dem ich den Kranz ausgeschlagen habe. Nun habe ich aber keine einzige Mutter die auf die Kurbelwelle passt. Welche benötige ich denn da für beide Seiten? Ich greife das hier mal auf, weil ich der Mazzucchelli Kurbelwelle auf der Polradseite nicht weiter komme. Bei Sip steht, dass es sich um ein M12 Gewinde handelt. Ich habe folgendes Polrad. Benötige ich dann diese Polradmutter hier? Ich habe eine Polradmutter die aber max. eine halbe Umdrehung drauf geht, aber wohl ein anders Gewinde hat. Edit ergänzt: Ich hatte ja zuerst das Zündungsset für die alte Kurbelwelle bestellt und später ja nur das Polrad nachliefern lassen. Bei dem dem Set war diese Polradmutter dabei. Das die nicht passen kann, ist mir jetzt glaube ich auch klar. Bearbeitet 23. Dezember 2018 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Da der Motor bald zusammengebaut ist, muss ich noch eine Zündkerze besorgen. Was könnt ihr da empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Bezüglich Kerze, ich fahre nurnoch Denso. -Ngk hätte ich eine Zeitlang mega Probleme -Bosch verbaue ich seit Produktionsverlagerung nach Indien nicht mehr.. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 55 Minuten schrieb pinodisole: Die Scheiben gab es offenbar mit und ohne Nut. Da heißt, dass ich zuerst die Scheibe und dan den Halbmond einsetzen muss. Korrekt? Genau. Die Fase der Scheibe zeigt zum Gehäuse! vor 40 Minuten schrieb pinodisole: Ich habe folgendes Polrad. Wieso ein Elestart-Polrad für den VNB-Motor? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Zündkerze NGK B7HS (Denso W22FS-U) bei originalem Motor, bei 177er-Tuning dann B8HS (Denso W24FS-U). Ich hatte mit NGK noch keine Probleme, aber Bosch kaufe ich auch nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 35 Minuten schrieb thisnotes4u: Genau. Die Fase der Scheibe zeigt zum Gehäuse! Wieso ein Elestart-Polrad für den VNB-Motor? Sorry....Fase? Der MA beim SC meinte, dass der günstiger war und ich nur den Zahnkranz runter schlagen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Die Scheibe hat am inneren durschmesser eine größere faße. Diese muss zum Lager schauen .. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Du benötigst folgende Mutter und folgende Sicherungsscheibe elestartpolrad ist schon i.O. Bearbeitet 23. Dezember 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb vnb1t: Die Scheibe hat am inneren durschmesser eine größere faße. Diese muss zum Lager schauen .. Kann es sein, dass diese Scheibe bei der Mazzucchelli Kurbelwelle zu sehr aufträgt? Der Kupplungsdeckel passt nicht drauf. Ich habe diese Kupplung. Edit fragt noch: Oder kann ich die Kurbelwelle du weit eingetrieben haben? Bearbeitet 23. Dezember 2018 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) So lange sich die Welle drehen lässt, sollte es ok sein. Hast du eine normale Kupplung zum Testen. Warum nimmst du eine Kupplung mit fünf Belägen? Meine Erfahrung: mehr Beläge - mehr Probleme. Bearbeitet 23. Dezember 2018 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Ich würde auch die original Kupplung verwenden.. die gekaufte ist eher nicht so MEIN ding.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 alternativ kann man sich auch überlegen, ob man den CNC-Korb von DDog fährt. Kostet nicht die Welt, gibt es auch für die kleine Kupplung. Eine sichere Bank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb discotizer303: So lange sich die Welle drehen lässt, sollte es ok sein. Hast du eine normale Kupplung zum Testen. Warum nimmst du eine Kupplung mit fünf Belägen? Meine Erfahrung: mehr Beläge - mehr Probleme. Die Welle lässt sich problemlos drehen. Habe die mit 5 Belegen nicht bewusst gekauft. Die alte Kupplung ist noch da, aber auch diese schleift mit der Unterlegscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb pinodisole: Ich greife das hier mal auf, weil ich der Mazzucchelli Kurbelwelle auf der Polradseite nicht weiter komme. Ist denn die Kurbelwelle zu 100% die Richtige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden