Lg2108 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo ich bin langsam verzweifelt und wollte mir deshalb mal einen Experten Rat einholen. Stand der Dinge ist: Ich habe vor 2 Wochen meine Vespa " rundum erneuert" das heißt neuer Polini 75ccm, Motor abgedichtet, Simmerringe neu, Zündung eingestellt, neue Zündkerze, neuer Kondensator, ebenfalls habe ich rund 4 Wochen davor das Zündkabel und die Spule erneuert. Vorher mit einem 85ccm und 19/19 Vergaser lief sie einwandfrei, zog sauber hoch, keine Fehlzündungen etc. obwohl der alte 85ccm Zylinder sehr kaputt war wie wir nach dem Ausbau bemerkt haben. Jetzt zu meinem Problem, das Problem ist das meine Vespa unheimlich stark stottert, dass heißt gasaussetzer hat etc. ich kann mir einfach nicht erklären wo diese herkommen. Habe mir schon einen Vergaser mal ausgeliehen: gleiches Problem. Die Probleme treten auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf sobald diese überwunden sind, zieht sie gut und zündet auch meiner Meinung nach sauber. Die angesprochenen Geschwindigkeiten sind ->> 1. Gang: ca 10Kmh 2. Gang: ca 30Kmh 3. Gang: ca 50Kmh Ich komme einfach nichtmehr weiter, werde mir nun einen neuen Vergaser bestellen und es mit ihm einmal versuchen. Bei der Zündung handelt es sich übrigens noch um eine Unterbrecherzündung, welche aber wie oben bereits erwähnt, komplett neu gemacht worden ist mit neuem Kondensator, Unterbrecher, Ankerplatte etc. ICH HOFFE JMD KANN MIR WEITERHELFEN Mfg lg2108 Vespa 50N (1973) Polini 75 ccm Dellorto 19/19 6V Unterbrecherzündung Banane Bearbeitet 3. Oktober 2018 von Lg2108 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 mal düsenrodeo gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Ja neue Düsen sind ebenfalls verbaut läuft auch nicht zu fett oder zu mager. Zündkerze ist schön Rehbraun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Hier stand Mist... Bearbeitet 3. Oktober 2018 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 wie gesagt ich habe kein cdi weil ich eine Unterbrecherzündung habe. Das müsste ja dann auch immer Probleme machen und nicht nur bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Und die Kabel sind alle neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 der verbrecherkontakt muss nochmal eingestellt werden (geraten: knapper). notfalls den alten kondensator wieder verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 ich werde es versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Verunreinigungen im Vergaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 war bei mir auch. hat gestottett im mittleren Drehzahl Bereich. zündkerze den zündabstand zur anode reduzieren wenn das nicht zieht: unterbrecher mal auf 0,3 oder 0,35 einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 was meinen sie mit zur anode hin reduzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 elektrode mein ich einfach den Abstand verringern i hab frech bisschen geklopft u rein gemacht u Zack lief Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Noch jemand irgendwelche Ideen hat nicht das gewünschte Ergebnis erzählt (hat eigentlich nichts verändert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Also wenn das Problem bei bestimmter Geschwindigkeit auftritt, dann tritt das Problem auch bei gewissen Drehzahlbereichen auf oder? Zündschuh oder das Zündkabel noch das Alte? Eventuell irgendwo ne kalte Lötstelle oder Kabel durchgescheuert bei der Zündung? Miss mal mit nen Multimeter alle Leitungen,... Mach mal ein Video davon - eventuell kann man so besser deinen Fall analysieren. Bearbeitet 4. Oktober 2018 von KTM_Racing 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Ja mach ich heute Abend Mal und werde dann Mal berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Ich fahr bei meiner PK und 75er Pollini ein 16.16er. 19.19er wird f ein 85er empfohlen. Und wenn se beim Hochdrehen stotter, evtl ND checken?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 mal was anderes was macht dein rücklicht/bremslicht? geht noch? hab da noch was in erinnerung, dass die auch das stottern auffängt, wenn die durchgebrannt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 wenn das ein Modell mit bremslicht ist geht der Motor bei Betätigung vom bemspedal aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 das mit dem Bremslicht war beim alten Zylinder auch nie ein problem dieses problem kam auf als ich den zylinder gewechselt habe. habe mir jetzt aber mal ne kontaktlose zündung bestellt und hoffe dadurch auf besserung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 hattest Du beim Zylindertausch den Motor abgesenkt ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lg2108 Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Ja hatte ich er war sogar komplett ausgebaut da wir den Motor neu abgedichtet haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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