paso750 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, habe einen Pinasco Zylinder mit kleinen Abplatzungen der Beschichtung und möchte ihn neu beschichten lassen. Einen neuen Kolben konnte ich vor Jahren in Frankreich finden. Der Beschichter bräuchte das gewünschte Kolbenspiel, das ich aber nicht kenne. Für einen luftgekühlten, nikasilbeschichteten Aluzylinder würde ich jetzt mal von 4-5/100 ausgehen. Kommt das hin? Danke, Gerhard Bearbeitet 3. Oktober 2018 von paso750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 63mm Bohrung oder? 4-5/100 halte ich für zu eng, 6-7/100 dürften es schon sein. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb ganja.cooky: 63mm Bohrung oder? 4-5/100 halte ich für zu eng, 6-7/100 dürften es schon sein. mfg jop.. würde ich auch so machen lassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 22 Stunden schrieb paso750: habe einen Pinasco Zylinder mit kleinen Abplatzungen der Beschichtung und möchte ihn neu beschichten lassen. Darf man fragen, bei welchen Beschichter und zu welchem Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Es gibt zu dem Zylinder ein eigenes Topic: wäre schön das mit sowas am Leben zu halten Ich habe vor Jahren 2 NOS T5 Pinasco geklemmt weil das Kolbenspiel zu eng war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paso750 Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Darf man fragen, bei welchen Beschichter und zu welchem Preis? Ich würde die Teile wohl zu GasGas Outlet (Dubronner) schicken. Beschichten und hohnen kostet €133. Selbst wenn da noch was dazukommt ist es einen Hunderter günstiger als bei den meisten anderen. Dauert halt etwas, aber das ist mir über den Winter egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paso750 Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb Crank-Hank: Es gibt zu dem Zylinder ein eigenes Topic: wäre schön das mit sowas am Leben zu halten Ich habe vor Jahren 2 NOS T5 Pinasco geklemmt weil das Kolbenspiel zu eng war Ich hatte mich schon fleißig durch das Forum gewühlt um Anhaltspunkte zu finden aber ein eigenes T5 Pinasco alt Topic habe ich nicht gefunden. Nur eines für den 2017er Pinasco Zylinder. Wo finde ich das bitte? Welches Kolbenspiel hattest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paso750 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 @Crank-Hank verrätst Du mir dein Kolbenspiel? Auch wenn es damit nicht funktioniert hat weiß ich dann zumindest was ich nicht machen sollte. Weiß übrigens jemand wo man noch einen 54mm Exzenterhubzapfen für die T5 bekommen kann? DRT macht sie nicht mehr und kein Laden scheint sie lagernd zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 https://vespa-lambretta-teile.com/Pleuelzapfen-DRT-Vespa-T5-R-20mm-Excenter-Zapfen-von-52-auf-54mm-Hub musst mal bei Worb anrufen, ob er noch welche da hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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