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Rammschutz/Pastikverkleidung Seitenhaube PX entfernen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ist es eigentlich möglich, den Rammschutz bzw. die Plastikverkleidung (an einer PX200)

rückstandlos zu entfernen? Sieht die Backe darunter aus, wie eine "normale" PX Seitenhaube?

 

backe.thumb.jpg.06c7edbd71c85e470ca2ccb56905ae55.jpg

 

Grüße,
Punga

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb hacki:

heisst jetzt was ?

 

...habe doch geschrieben, dass es sich um die Geklebten handelt :-)

In dem geposteten Thema geht es unter anderem auch um den Lack (Sonnen gebleicht) - evtl. hilft das dem TE.

 

VG, Jimmy

Geschrieben (bearbeitet)

die Plastikdinger sind durch 4 (??) Bohrungen an der Seitenbacke angenietet. Die Bohrungen wurden VOR dem Lackaufbau Seitens Piaggio verbaut. Das heisst wenn du die Nieten vorsichtig (!!) entfernst und den Lack darunter und in der Bohrung nicht verletzt wird, kannst du problemlos einfach weiter fahren, die Plastikdinger sind mittlerweile sehr gesucht, also bloss nicht einfach wegschmeissen, nur weil man's kann :-)

 

Und überhaupt, warum müssen die denn weg... erfüllen doch in der Parklücke am 2rad-Ständer voll ihren Zweck... "Tüttüüt, hier kommt eine PX..." dann kannst li und re alle Fahrräder wegpflügen :-P

 

Bearbeitet von tbs
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    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
    • Hammer O-Lack... Überhaupt sehr sauberer Roller...  
    • Habe es auch gerade erfahren... Machst gut Rita! Niemals jemand kennenlernen dürfen wie dich! Und ja... Man musste Zeit einplanen, egal ob am Tel oder auch beim Besuch, dass meine ich sicher nicht negativ! War schon schön den ein oder anderen Schwank ihrer Jugend zu hören!    Herzlich und Hilfsbereit! Dazu ein wandelndes Vespa Lexikon. Sie wird fehlen!    
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