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50 N geht aus wenn sie warm gefahren ist


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Meine Vespa 50 N Spezial mit D.R. sonst original,  springt kalt immer super an. Aber wenn ich etwas länger gefahren bin, dann kommt es häufiger vor, dass sie mir an der Ampel stehend absäuft. Danach kriege ich sie nicht mehr angetreten, nur noch angerollt und oft geht sie später wieder aus. Ne Zeitlang hatte ich das Gefühl, dass es mit ganz leicht gezogener Choke besser ginge, ist aber nicht (mehr) so. Habt Ihr ne Idee?

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Ein Schüler bringt ein schlechtes Zeugnis nach Hause.

Was ist das Problem?

 

Genau, zu wenig Info.

Wenn Du Dein Setup genau beschreibst, also Vergaser, Bedüsung, Zündzeitpunkt, Auspuff usw., wirst Du auch eher Hilfe kriegen.

Trotzdem sind das natürlich keine neuen Fragen und über die Suchfunktion lässt sich schon mal vieles abklären.

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Ich werfe mal Falschluft in den Raum. Sobald der Motor warm wird dehnt sich alles ein bisschen aus und die problematische Stelle zieht Luft an einem Simmerring vorbei. Passt auch zu der Choke Geschichte.

 

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte...Kondensator (bei Kontaktzündung). Wird warm und tut dann nicht mehr was er soll...

 

Beides mal so als Anhaltspunkt. Falschluft testen mit Bremsenreiniger (warmen Motor absprühen und schauen ob es zum Hochdrehen kommt), Kondensator testen durch austauschen...

 

Viel Erfolg

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Na dann hat der TE ja jetzt doch seine Info bekommen, ohne sich für den Lösungsansatz, der hier gefühlt mindestens alle zwei Wochen diskutiert wird, bemühen zu müssen...vorrausgesetzt, er hat es zwischenzeitlich nicht vielleicht doch getan, was aber in aller Regel nicht der Fall ist.

 

Hurra, bald gibt es hier auf den ersten 15 Seiten nur noch Themen, die schon 8356Mal behandelt wurden. Germankondensatorkaputtforum. :wacko:

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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