Zum Inhalt springen

skaos1

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skaos1

  1. Meine Vespa 50 N Spezial mit D.R. sonst original, springt kalt immer super an. Aber wenn ich etwas länger gefahren bin, dann kommt es häufiger vor, dass sie mir an der Ampel stehend absäuft. Danach kriege ich sie nicht mehr angetreten, nur noch angerollt und oft geht sie später wieder aus. Ne Zeitlang hatte ich das Gefühl, dass es mit ganz leicht gezogener Choke besser ginge, ist aber nicht (mehr) so. Habt Ihr ne Idee?
  2. skaos1

    skaos1

  3. Kann man den sauber machen? Und wenn wie?
  4. Hallo, meine Vespa PX Lusso stand jetzt ein paar Jahre und wollte sie wieder aktivieren. Neues Benzin eingefüllt, ca 2.5 Liter aber es kommt nichts beim Vergaser an, egal bei welcher Stellung des Benzinhahns. Woran kann es wohl liegen?
  5. Ich hatte vor demnächst den kabelbaum bei meiner PX Lusso auszutauschen. Kann mir jemand sagen wie aufwändig dies ist, worauf ich dabei achten sollte und wo ich am besten den kabelbaum kaufen soll da ich gesehen habe das viele verschiedene auf dem markt sind. danke für eure hilfe!
  6. kabelbaum px

  7. ist der roller noch zu haben?
  8. verkaufst du auch den rahmen?
  9. also vielleicht mal öfter duschen,,,
  10. hört sich ja schon mal ganz gut an das du der meinung bist das ich so fahren kann. sehen das andere genauso? Ist denn nicht der lagerverschleiß enorm, wenn die welle wandert? Also die vespa schiebt schon wenn ich drauf sitze und das bei ner brand neuen kulu..
  11. ich geh ja ma stark davon aus, dass die kupplung nicht ordentlich trennt, da sich beim kupplungziehen die ganze welle bewegt. aber wie kann das bei neuen lagern passieren?? den lagerring hab ich mir extra von nem freund drauf ziehen lassen... sollte ich so noch fahren??
  12. ne, die distanzscheibe ist auf jeden eingebaut!!
  13. bin mir schon sicher das ich den seegering wieder eingesetzthab.hätte ihn ja auch sonst irgendwo rumfliegen gehabt. ne schraube bleibt vielleicht mal über aber nicht n seegering
  14. hey ich meine das du bei scootec in essen nen neuen malossi für 200 bekommst. macht die entscheidung vielleicht einfacher...
  15. Kann es eventuell am Lagerring liegen, das der nicht dicht :drool:genug an der Welle sitzt oder locker auf der Welle sitzt. Bin da aber auch kein Profi, nur geraten!! Gruß Thomas hat den du ne ahnung was es für auswirkungen für den motor hat wenn ich so weiter fahre? kann ich irgendwie feststellen woran es liegt?sieht man wenn ein lager nicht mehr richtig sitzt oder wenn der lagerring nicht fest sitzt??
  16. hat sich denn bei dir auch das lüfterrad beim kupplunziehen mitbewegt??
  17. ich hab gerade noch ma extra auf meine rechung geschaut aber siehtr nach ner originalen piaggio kupplung aus von der rollerzentrale. ne, leider hab ich keinen schlagschreuber in der garage rum liegen aber ich ziehe sie die mutter schon ordentlich fest... aber bewegt sich denn auch bei dir das lüfterrad beim kulu ziehen??
  18. meine px schiebt bei gezogener kupplung im ersten gang nach vorne. Hab jetzt kürzlich eine neue cosa kupplung gekauft mit der hoffnung dieses problem zu beseitigen. Jetzt ist so, dass meine px wenn sie kalt ist nur ganz leicht nach vorne schiebt aber wenn sie warm ist, dann ist das problem wieder voll da. Gestern hab ich gesehen das beim ziehen der kupplung das lüfterrad etwas nach aussen gedrückt wird. Ist das normal? hab die lager vor nicht so langer zeit gewechselt wegen neuer kurbelwelle.Eigentlich hört man ja auch wenn sich die lager verabschieden wollen.. Kann mir jemand nen Tipp geben woran es liegen könnte? Distanzscheibe ist einegabut und die kupplung kommt ziemlich weit oben.
  19. also wenn es nicht der halbmond ist und die zündankerplatte fest ist dann schau mal ob alle kabel an der zündplatte noch fest sind.
  20. dann brauch ich sicherheitstechnisch keine sorge haben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information