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Vergaser über dem Kickstarter - Endlich trockene Füße


Empfohlene Beiträge

Ausgehend von diversen Anfragen die ich erhalten habe zum KR CNC Ansauger dachte ich mir ich mache mal ein Topic zu dem Thema auf und starte gleich mal mit ein paar Bildern.

 

MB Ansauger (bearbeitet) links, KR CNC Ansauger rechts

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KR CNC Ansauger in PK Rahmen mit 30er TMX:

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KR Ansauger mit 30er TMX in PK Rahmen mit Loch (Vergaser steht ifr rechts an):

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MB Ansauger mit 30er KOSO:

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Eigenbau Rüssel auf 136er Malossi:

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Gedrehter HHP? Ansauger auf Fabrizi Motor (nicht meiner, vielleicht kennt jemand den Erbauer):

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ET3 mit MB Ansauger (ex von @Lenki )

IMG_1948.thumb.JPG.40750d15a752930aba8c25c394a89cf2.JPG

 

Das Topic ist sicher auch für @pedalo bzw. @fakeaccount interessant. Und für @Rietzebuh

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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Den kann man ja problemlos noch kürzen.

 

So der Erfahrung nach, wieviel kürzer würde gehen zylinderplatzseitig? Wo ist  mehr Platz im Special oder PK Rahmen? Den Motor könnte man ja mit einer Stoßdämpferverlängerung noch etwas schräger stellen, dass der Vergaser höher kommt...Spiele gerade mit dem Gedanken und bevor ich Blech raustrenne, frage ich lieber. So n Rahmenloch geht bestimmt noch etwas schicker oder gar nur Luftbohrungen. Könnte das gehen, einen recht kompakten Vergaser ganz innen zu lassen im Special Rahmen?

 

Ich meine, ob das leistungsmäßig Sinn macht?...macht wohl kaum Unterschied. Die Aluklötze können höchstwahrscheinlich eine schönere Innenkurve. 

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guck mal im Drehschiebertopic, da steht einiges dazu. Grob zusammen gefasst bringt das wohl 1 bis 2 PS, allerdings sollte der Stutzen mit 6-7° konisch zulaufen durch das Gehäuse bis zur Welle, daraus ergibt sich automatisch die länge des Stutzens

 

edit: guck mal in folgendem Topic nach Beiträgen von Amazombi oder Ludy

 

 

 

Bearbeitet von AK200
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Jo, kenn ich. Die Fragen bezogen sich jetzt erstmal auf die 3 Shopprodukte gegenüber den langen erhältlichen. Konische Eigenbauten gibt/ gab es ja schon einzelne Erfolgserlebnisse. Konisch ist der MRP Stutzen wahrscheinlich am wenigsten.

Bearbeitet von zed_74
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vor 14 Stunden schrieb roland851:

FB_IMG_1553634807749.jpg

 

Das sieht irgendwie sooo falsch aus:blink: Kannst du mal markieren wo du das getrennt hast? Stoßdämpfer ist doch auch ordentlich verlängert, oder? Den "Durchbruch" zum Vergaserraum klaut vermutlich ebenfalls ne Menge Stabilität. Undas Alles nur damit man den gaser nicht vom stutzen tritt?:wacko:

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Ja ich weiß auf diesem Foto sieht das ganze extrem aus, Dämpfer war insgesamt ca 375 mm lang . ja hauptsächlich war Bei mir damals der Leistungszuwachs im Vergleich zum " langen" ansauger im Vordergrund. Den Schnitt habe ich in Höhe vom seitendeckelschloss gemacht

Bearbeitet von roland851
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  • 2 Wochen später...

Weiter gehts mit dem KR Ansaugstutzen:

 

20190407_002044.thumb.jpg.6d66d28a96d9410750eb80b4b87955d5.jpg

 

30er Koso (wie früher) mit BGM Verbindungsgummi -> Vergaser steht sehr nahe am Zylinder, Choke ist nicht bedienbar, Zylinderhaube muss für Gaszug ausgeschnitten werden. Zudem  geht der Vergaser an der Befestigung der Seitenklappe an.

 

Vielleicht komme ich mal bei Tageslicht in die Werkstatt dann gibt es auch mal vernünftige Bilder

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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