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Geschrieben

Hallo allerseits! Habe mir einen 210er MHR gekauft und diesen natürlich auch gleich verbaut :-). Macht großen Spass!!! Jetzt habe ich ein Geräusch das vorher (Malossi 210 alt) nicht da war. Bei höheren Drehzahlen klappert etwas. Ich denke es kommt vom Zylinder, kann es aber nicht genau ausmachen. Das Geräusch gibt es nur im oberen (ca.3/4 last) Bereich und es ist nicht grade leise. Wer hat denn ne Meinung oder ne Ahnung was das sein kann??? HILFE!!!

Geschrieben

Vergaser eingestellt, läuft noch ein bisschen mager. Zündung auch abgeblitzt auf 18 grad. Jobs der Kolben ist lässt sich schwer sagen. Ich dachte erst ja, da das Geräusch aber erst in den höheren Drehzahlen auftritt bin ich mir nicht mehr sicher.

Geschrieben

ja eigentlich ist kolben klappern eher in unteren drehzahlen.

irgendeine schraube lose? kannst im stand versuchen zu lokalisieren wo es ca. herkommt?

Geschrieben

Geht im Stand leider nicht, komischerweise nur unter last. Hatte auch erst eine Schraube in verdacht, habe sicherheitshalber mal alle nachgezogen. Bleiben natürlich noch ein paar Quellen die man während der fahrt nicht ausmachen kann. Auspufffedern etc.

Geschrieben

Ja, Langhub... ich mach die Kiste jetzt mal nochmal auf und schau mir das an - ist sehr seltsam. Vielen Dank mal für Eure Beiträge, wenn ich mehr weiß schreib ich. LG

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsens,  

wie sieht denn dein Set up aus? Was hast alles verbaut? 

Wie ist der Vergaser bedüst?

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen dein Motor klingelt. Sprich zu mager bedüst. Das hörst im Stand nicht sondern unter Last sprich beim bechleunigen. Stell den Vergaser vernünftig ein, dann sollte es passen.

 

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

zieh mal den Choke wenn´s klappert, liegts an der Bedüsung sollte es dann weg sein.

 

Edit: Zündung geblitzt und eingestellt? Falls es mit Choke noch "klappert",  könnte auch ein falscher ZZP schuld sein.

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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