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Unteres Lenkrohrlager Reihenfolge Einbau Züge


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Hallo,

steh vor dem nächsten Problem: Jetzt hab ich schon 2x das untere Lenrohrlager getauscht, also innerhalb 3 Tagen gell, und jedes mal ist es im Emer. Was mach ich falsch? Verkehrt rum eingebaut? Wunder mich so oder so, oben ist der Käfig "glatt", da muss er doch wo aufliegen? Ich musste das Lenkrohr jetzt wegen den :shit:-Zügen wieder und wieder ausbauen, jedesmal knickt mir einer ab und ich fang von vorne an. Jetzt kaufe ich alle neu und beginne mal von oben. Also Züge zuerst in Lenker einfädeln usw.

Lg

Markus

20180726_211444.jpg

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Du brauchst dir jetzt aber nicht schon wieder ein neues Lager kaufen, Kugeln hast du ja genug.

Reichlich Fett ans Lager und dann soviel Kugeln in die Lagerschale gepappt, wie moeglich.

in den alten Rollern ist auch kein Kaefig verbaut.

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vor 8 Stunden schrieb oehli:

Du brauchst dir jetzt aber nicht schon wieder ein neues Lager kaufen, Kugeln hast du ja genug.

Reichlich Fett ans Lager und dann soviel Kugeln in die Lagerschale gepappt, wie moeglich.

in den alten Rollern ist auch kein Kaefig verbaut.

 

Das sind dann aber auch entsprechend mehr Kugeln, die den ganzen Durchmesser voll ausfüllen. So hab ich es bei einer Wideframe in Erinnerung.

 

Mit fehlendem Käfig, wird das schon eine größere Lücke.

 

Den Kugelkranz gibt es einzeln, würde ich schon neu kaufen.

 

 

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vor 6 Stunden schrieb rider:

 

Das sind dann aber auch entsprechend mehr Kugeln, die den ganzen Durchmesser voll ausfüllen. 

Kugeln sind ja genügend da und somit verteilt sich die Belastung auf mehr Kugeln, hält also auch laenger.

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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