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Malossi 102 direkt welchen Vergaser?


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Servus,

leider hab ich zu dem Thema so nichts gefunden also auf diesem Weg. 

Mich würde interessieren welcher Vergaser für einen Malossi 102 direkt der am besten geeignete ist. Reicht ein 19 Polini Vergaser? Oder muss es größer sein. 

Danke für die Antworten. 

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Was ich will ist ein wenig abartig und bedarf auch sicher etwas mehr Zeit. Ich will ne Pk 50 Automatik auf Schalter umbauen dazu noch den Zylinder gedreht verbauen. Ich weiß das jetzt jeder sagen wird das ich nicht mehr alle Latten am Zaun hab und das Ding verscherbeln soll und ne Schalter kaufen soll. Aber es war halt Geschenk und ich häng dran. Also nachdem es kein Auspuff von der Stange wird, wird es ein 24er Vergaser von Polini und der 19er Polini kommt  mal in mein Ersatzteillager für das nächste Projekt. Ich werd wenn ich fertig bin mal Meldung machen wie es ablief.  Aber bis dahin auch noch ne Menge Fragen haben.  Danke für eure Antworten 

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Was ich will ist ein wenig abartig und bedarf auch sicher etwas mehr Zeit. Ich will ne Pk 50 Automatik auf Schalter umbauen dazu noch den Zylinder gedreht verbauen. Ich weiß das jetzt jeder sagen wird das ich nicht mehr alle Latten am Zaun hab und das Ding verscherbeln soll und ne Schalter kaufen soll. Aber es war halt Geschenk und ich häng dran. Also nachdem es kein Auspuff von der Stange wird, wird es ein 24er Vergaser von Polini und der 19er Polini kommt  mal in mein Ersatzteillager für das nächste Projekt. Ich werd wenn ich fertig bin mal Meldung machen wie es ablief.  Aber bis dahin auch noch ne Menge Fragen haben.  Danke für eure Antworten 

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Dann mal viel Spaß mit dem Umbau!

ich hab mal neh rennkiste aufgebaut aus einem Automatik Rahmen!

du hast da folgende Sachen die du hinbauen musst:

 

-Rahmenloch vorne für Motorbolzen

-kein Bremspedal 

-kein vergaserfach und auch kein Platz dafür...

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vor 36 Minuten schrieb ludy1980:

Dann mal viel Spaß mit dem Umbau!

ich hab mal neh rennkiste aufgebaut aus einem Automatik Rahmen!

du hast da folgende Sachen die du hinbauen musst:

 

-Rahmenloch vorne für Motorbolzen

-kein Bremspedal 

-kein vergaserfach und auch kein Platz dafür...

Danke schön.

 Wie hast du die Löcher für den Motorbolzen gebohrt die müssen ja hundertprozentig passen und sind da die Verstärkungen schon dran oder muss ich die noch dranschweißen? Das ist meine größte Sorge den Rest wusste ich (deswegen auch der Malossi dierekt und gedreht). Der Rahmen ist wegen Platzmangel momentan  nicht greifbar zum nachschauen. 

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vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich werde Mal noch den VMC als potenten Direktsauger in den Raum...

Gibts den jetzt schon zu kaufen und die Frage aller Fragen wo  und was kostet das Teil. Ich hab den nur bei einem Shop in Südtirol gefunden. Welche Kurbelwelle und welches Gehäuse ich les überall nur 14 Ps. Das wäre fein :wheeeha:ich werd verrückt dann den Malossi in die Vitrine und das Ding rein in die Automatik

Bearbeitet von Jensale
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vor 43 Minuten schrieb Jensale:

Gibts den jetzt schon zu kaufen und die Frage aller Fragen wo  und was kostet das Teil. Ich hab den nur bei einem Shop in Südtirol gefunden. Welche Kurbelwelle und welches Gehäuse ich les überall nur 14 Ps. Das wäre fein :wheeeha:ich werd verrückt dann den Malossi in die Vitrine und das Ding rein in die Automatik

 

 

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
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Nachdem ich spontan im August einen Kurztrip nach Südtirol mach. Brauch ich noch  gute Tipps für ein Motorgehäuse, Vergaser, Zündung, Kupplung  und Getriebe. Primär hätte ich ein 3,00 genommen oder ist  ein 2.86 besser bei beiden kann Mann ja noch mit drt Ritzeln spielen aber welche Basis?

 

Bearbeitet von Jensale
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 Also hat sich die Primär Frage geklärt. Von  drt die Runner Nebenwelle auf Orginal Getriebe  sollte auch gut passen denk ich mal. Motorgehäuse hätte ich vom Sip genommen außer es hat jemand nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Kupplung wird ne Bgm Super Strong außer auch hier hat einer nen besseren Tipp. Zündung bräuchte ich noch. Hätte da jemand eine Idee? Hab bis jetzt nur die Pk Zündung verbaut und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin für jegliche Vorschläge zu haben. 

Danke schön mal für eure Vorschläge. 

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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