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Miccaa

V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen

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Hallo zusammen.

Möchte mir mal wieder eine Vespa zusammen bauen und habe mir ein Rahmen mit anbauteilen gekauft.

Olack freilegen ist für mich ausgeschieden weil ein paar Schweißarbeiten und nicht mehr viel lack da war.

Bei den BJ 65 modellen wurden ja schon Felgen , Gabel, Lüfterradabdeckung und Schwinge in Silber Lackiert.

Wurden die Bremmstrommeln auch in Silber Lackiert ?

 

 

20180627_144419.jpg

20180703_190437.jpg

Edited by Miccaa

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vor 37 Minuten schrieb Miccaa:

 

Model ist Vespa 50 N V5A1T 81042

Farbe soll Grigio ametista  werden.

Aber die Trommeln mit den aufnahmeplatten mussten doch wenigstens Grundiert werden ???

 

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vor 21 Stunden schrieb Miccaa:

 

Aber die Trommeln mit den aufnahmeplatten mussten doch wenigstens Grundiert werden ???

 

Schon klar, aber ob das dann silbergrau oder in Fahrzeugfarbe gelackt war, ist vom Modell abhängig.

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Ok Danke !!

Werde dan schon mal alle 983 Alluminio Teile Ep Grundieren.

Meine ist BJ 65 da werden die die Teile Silber.

Bremsankerplatte und Bremspedal werde nur Glasperlengestrahlt, ist doch richtig oder ??

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Wenn du eine in verde 301 lackierst,

gehören Gabel, Trommeln Lüfterabdeckung

und Felgen in Verde 301 lackiert.

Auch bei Bj.65......

Bei Grau natürlich nicht.

 

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Ja gut.

Bin mir noch nicht einig welcher farbton.

Orginal war Verde 301.

Gab es eigentlich früher schon Uni lack oder hat man Basis mit Klarlack genommen ??

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War ein Einschichtlack.

 

Meines wissens nach kam Klarlack

erst bei den PK's zum Einsatz.

Gerade bei den Metalliclacken.

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Den Rahmen habe ich nach dem Strahlen erstmal ein bisschen bearbeitet und danach Grundiert .

2 Fragen habe ich mal.

1. Wurde der Vespa Schriftzug am Beinschild nicht nur geklebt ?

Weil ich 2 Bohrungen habe !

Und der Nummernschildhalter ist aus Plastik und hat nur 2 Bohrungen !!

Kommt da nicht ein Blech mit 4 Bohrungen Dran ??

DSC00043.JPG

20180627_144518.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Miccaa:

Und der Nummernschildhalter ist aus Plastik und hat nur 2 Bohrungen !!

Kommt da nicht ein Blech mit 4 Bohrungen Dran ??

 

20180627_144518.jpg

 

Ich hatte den gleichen Nummernschildhalter und der war auch nur mit 2 Bohrungen übereinander liegend befestigt

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Das ist der ital. Nr.Halter.

Die deutschen haben 4 Löcher.

 

Zeig mal die Löcher vom Schriftzug.

1965 waren die eigentlich geklebt.

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Die 2 Löcher sind nicht original; entweder geklebt oder genietet mit mehreren 

Löchern; den Nummerschildhalter würde ich gegen der dt. Variante tauschen;

 

 

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Kleinteile kann ich selber Strahlen.

Die habe ich dann schon mal vorbereitet. Gestrahlt, EP Grundiert, Gefüllert und geschliffen.

Den Rahmen musste ich Strahlen lassen.

Den Nummernschildhalter werde ich dann Erneuern.

Wenn noch jemand eins hat bitte melden.

 

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Hallo

Bin am Überlegen ob ich diese Gepäckbrücke drauf machen soll !

Gehört die überhaupt da drauf, war das mal zubehör ????

DSC00021.JPG

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Für die 1°serie kannst du die kurze

Brücke nehmen. Die lange (dein Foto)

ist für den 2°serie-Tank ohne Schwingsattelschraube.

Deswegen die "Verlängerung" mit selbiger.

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Die Verlängerung der langen Brücke ist

auch nur an die kurze angepunktet.

Das Brötchen sollte also auf beide passen.

Außer es ist evtl. ein LF-Brötchen oder

eine schlechte Reprobrücke.

 

Das sollte schon passen.

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