Paul_Holl Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Hallo, nachdem mich der original Lusso-Tacho mit seinem Zeigergewackel auf die Palme bringt, überlege ich, ob ich den SIP-Tacho in meine PX (keine Batterie, Schnarre) einbaue. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Der stammt ja eigentlich von KOSO, ist also nicht völlig unbrauchbar. Instandsetzung für den alten wird wohl nicht rentabel sein und sucram70 aus dem GSF hier, der Tachos überholt, macht nur bis max. PX alt, aber keinen Lusso (Grund ist wohl ein anderes Lager der Nadel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Sicher das es am Tacho liegt? Meiner pendelte um 15km/h. Mit neuer Tachnoschnecke und Tachowelle (richtig verlegt natürlich) sind es max. 5km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ziemlich, die Tanknadel macht das gleiche Spiel. Bin gestern mit einer anderen Lusso gefahren und die Nadel steht wie eine eins, egal wo auf der Skala. Und die Welle geht oben rein und unten raus, was gibts da für Varianten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Würde auch erst mal neue Teile verbauen und dann nochmal testen, sind oft nur Kleinigkeiten. Die vom sucrem laufen jedenfalls alle extrem strabil bei mir, SIP bei meinem Dad ist aber auch sehr fein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Nakkl: Würde auch erst mal neue Teile verbauen und dann nochmal testen, sind oft nur Kleinigkeiten. Die vom sucrem laufen jedenfalls alle extrem strabil bei mir, SIP bei meinem Dad ist aber auch sehr fein... Lesen: Der Sucram macht keine Lusso. Sonst hätte sich die Frage hier gar nicht gestellt. Bearbeitet 9. Juli 2018 von Paul_Holl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Hol doch alle Teile incl SIP Tacho und schau mal wie es läuft ohne und mit SIP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Passt der breite weiße Stecker vom Lusso auch auf den SIP oder bekommt der nur Signa über eigene Kabel? Bearbeitet 9. Juli 2018 von Paul_Holl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Der SIP Tacho für Lusso braucht sowohl den breiten weißen Stecker (Nummerierung 1-7 unter dem Stecker beachten), als auch ein paar zusätzliche Stecker: 12V, Drehzahlmesser, Temperaturfühler, Speed-Sensor. Die zusätzlichen Stecker musst du nicht alle nutzen, falls du zum Beispiel keine Temperaturanzeige benötigst oder keinen Speed-Sensor verbaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Also wird das Tanksignal auch über den alten Geber abgegriffen und ich brauche nicht zwingend den Fastflow mit Reserveelektrik. Eine Batterie ist laut Beschreibung nicht zwingend erforderlich, oder? btw: Zappelnadel liegt am Tacho selbst. Hab probeweise einen anderen dran, Nadel steht wie eine Eins. Egal bei welchem Tempo.. Bearbeitet 10. Juli 2018 von Paul_Holl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Batterie ist nicht nötig. Aber meistens läuft der Tacho dann im Standgas nicht, weil zu wenig Spannung ankommt. Eine kleine Gelbatterie mit Sicherung und Schalter (zum Beispiel im Handschuhfach) helfen dagegen und sind schnell verbaut. Tankgeber oder Benzinhahn brauchste keinen neuen. Das läuft ja über den Kombistecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Kannst du das für nen Elektriktrottel bitte präzisieren? Batterie eine normale Rollerbatterie wie diese:https://www.louis.de/artikel/delo-gel-batterie-befuellt/10036170?list=02c59495e28c72f6910fb021826967e1 Schalter zum ein/ausschalten? Dann müsste man ja, abgesehen dass die Batterie nie geladen wird, den Tacho jedesmal "ausschalten", oder? Scheint mir wenig praktikabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Die Batterie würde funktionieren. Ob die Maße passend für das Handschuhfach sind, weiß ich nicht. Ja, man müsste den Tacho immer an und aus schalten. Die Batterie würde nicht geladen werden. Ich fahre eine Zündung aus einer Cosa. Die hat mehr Leistung. Dann funktioniert der Tacho auch im Standgas wunderbar ohne Batterie. Probier doch erstmal aus, wie der Tacho im Standgas läuft und wie hoch du die Leerlaufdrehzahl schrauben musst, damit der Tacho nicht ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Also mit meiner px Zündung geht er bis 900u/min nicht aus. An der vespatronic natürlich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden