Tupamaro Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 (bearbeitet) Ich habe in ein original 200er Gehäuse eine Tameni Langhubwelle eingebaut und nun blockiert sie etwas wenn ich sie drehen will. Mit montiertem Zylinder und Kolben ist es besser aber wenn ich über den OT hinausdrehe dann habe ich das gefühl, dass sie an einem Punkt immer noch etwas verzögert. Wenn ich sie mit aufgesteckter Kupplung drehe dann spüre ich auch da an einem bestimmten Punkt (ca 60°) einen leichten Wiederstand. Kann es sein, dass das untere Pleuelauge etwas zu groß ist? Also nicht das Auge an sich sondern der untere Teil des Pleuls? Reicht es, wenn ich das Kurbelgehäuse an diesem Punkt etwas ausschleife? Der Kolben ist es nicht, der an der KuWe anstößt, das habe ich getestet. Bearbeitet 30. Juni 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Schleift eventuell ein Stehbolzen an der Kurbelwelle? Sieht man Riebspuren?Kleb mal ein dünnes Abdeckband umlaufend ein und Dreh die Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Guter Ansatz. Die KuWe hat tatsächlich in der Mitte eine Spur. Keine Riefe aber doch erkennbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Die Wurbelkelle wir im Kurbelwellenraum der kleinen Motorhälfte schleifen. .....warscheinlich im vorderen Bereich. Das hatte ich bei ner 60iger Tameni mal....nichts wildes.....mit Schleifröllchen und Dremel Material abgetragen. ....feddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Genau. Ist eigentlich mittlerweile normal. musste ich bei den letzten Motoren immer machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb PhilLA: Ist eigentlich mittlerweile normal. Sind die Motorgehäuse geschrumpft? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Wahrscheinlich sind eher die Fertigungstoleranzen über den Jordan gegangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Normalerweise sollte man sowas gleich wieder zurückschicken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb vespamichi: Normalerweise sollte man sowas gleich wieder zurückschicken Genau, zurück damit, die sollen gefälligst das Pleuel so schwächen dass nichts mehr streift sondern gleich abreißt und sich durch das Kurbelgehäuse bohrt ... super Idee! Schicken wir doch gleich jedes Tuningteil zurück, dass nicht plug&play paßt ... 3 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb Han.F: Genau, zurück damit, die sollen gefälligst das Pleuel so schwächen dass nichts mehr streift sondern gleich abreißt und sich durch das Kurbelgehäuse bohrt ... super Idee! Schicken wir doch gleich jedes Tuningteil zurück, dass nicht plug&play paßt ... Da gibts nichts hinzuzufügen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Moin Also ich habs so glelesen das die Limawange zu gross ist und deswegen schleift. Wenn das Pleuelauge mehr Wandstärke hat und das auch in der Beschreibung steht das deswegen evtl nachgearbeitet werden muss ist alles im günen Bereich. Bei Dingen die aber einfach schlecht gefertigt sind (zb schiefer Krümmer beim Boxauspuff oder zu grosse Bundmuttern bei den Schlauchlosfelgen usw) sollte man sich überlegen ob man sich das Nacharbeiten spart. Bis denne Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) Am 30.06.2018 um 00:40 schrieb Tupamaro: Reicht es, wenn ich das Kurbelgehäuse an diesem Punkt etwas ausschleife? Wie bereits erwähnt wurde, JA dies ist ausreichend! Aber eigentlich kenne ich das so nur von 62er Wellen. Bearbeitet 2. Juli 2018 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Am 30.6.2018 um 00:40 schrieb Tupamaro: Ich habe in ein original 200er Gehäuse eine Tameni Langhubwelle eingebaut und nun blockiert sie etwas wenn ich sie drehen will. Genau dasselbe hatte ich auch. Mit dem Fräser ein wenig abgetragen und gut wars: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 2. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Hat sich erledigt. Ich habe etwas ausgeschliffen und jetzt dreht sie sich frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Rundum oder nur in einem bestimmten Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 2. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Unten, kurz hinterm Übergang zum Zylinderfuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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