Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, mein Vater hat eine Vespa angeboten bekommen. Dachte zunächst an eine Vespa Sprint Veloce.Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt2D94892E-12AB-4B12-8BD7-427985DAEA17.thumb.jpeg.cd504ce759e315e1fdfe6fe4fee7f701.jpeg.  Was darf so etwas kosten? Ein älterer Sammler will diese verkaufen. Er hatte die Vespa ursprünglich mal in Italien gekauft,  sie nie angemeldet und keine Papiere.

 

wäre toll, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt.

 

gruss synkronizer

AED34D9B-86E1-47E1-89E4-4B6017EFA927.jpeg

ADA7EC29-5B9F-4DC8-BE26-111ABA29CE07.jpeg

Geschrieben

Das ist eine Super, PV-Lenker (bzw ähnlich) und 8"-Räder. Diverse Details anders als bei Sprint & Co und auch nicht so beliebt/begehrt wie solche Preislich sollte sich das ein gutes Stück tiefer orientieren - selbst wenn sie O-Lack und Papiere hätte. Geschenkt gibt's aber selbst diese Karren heute nicht mehr.

Geschrieben

und sie ist, wenn auch in ähnlicher Farbe, mal farblich geduscht worden. 
O-Lack wäre preislich höher zu sehen. Ich kenne zwei Super die auf 10 Zoll umgebaut sind. Schön und schön alltagstauglich.

Geschrieben

... könnte aber auch ne 125 Super sein. Eher unwahrscheinlich, aber könnte ...

 

150 Super: VIN = VBC1T mit VBC1M Motornummer

125 Super : VIN = VNC1T mit VNC1M Motornummer

Geschrieben (bearbeitet)

...die Vespa Super 150 gab es in blau und die Vespa Super 125 in grün. Der Lenker auf deinen Bildern war ursprünglich mal blau.

Bearbeitet von vintage
Geschrieben

Ich finde die Super eigentlich ganz nett, der Sprint Rahmen mit dem nicht so rießigen Lenkkopf und dann auf 10 Zoll umrüsten. Gibt ein nettes Moppet. Ich finde man sieht die auch sehr selten (zumindest echte Italiener und nicht die ganzen Asiahobel)

Geschrieben

Hmm... also die vbc ist das mit Abstand am Meisten in Asien vertretene Modell und fast immer die Basis für die allseits bekannten Asia-Importe.. :satisfied:

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen. schaue ich mir an, tanke voll und teste. Natürlich dann auch noch mit größeren HDs  möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.
    • Mein Beileid!  Hoffe deine Haut und Blech ist verschont geblieben.    1. Frage: Warum ist in einer PX200 ein Smallblock verbaut. Hat du dir da eine Bastelbude andrehen lassen? Da gehört ein anständiger 200er Block rein mit Malossi Sport oder VMC Ranger   2. Wurde der Motor abgedrück nach dem abdichten?   3. Welches Drehmoment wurde für die Stehbolzen genommen?   Der Klemmer sieht jetzt nicht nach klassischer Falschluft aus. Die QS mit 2,7mm zweifle ich auch eher an. Hat du f den Ansatz von Kopf schon abgezogen bei der Rechnung? 1,5 würden deutlich mehr Sinn machen bei 62 Hub.  
    • Wenn ich mir eine „zu große“ Hupe an eine vespa PK mit Hupengleichrichter hänge, kann mir da doch rein gar nichts abrauchen, oder? Mein Vater hat da irgendwie so komische Schreckensfantasien von wegen dass mir die Lichtspule durchbrennen kann oder so, da steckt aber mal gar nichts Wahres hinter, oder?  
    • Nachdem mein 9-3er einen Lagerschaden hat musste was neues her.  Natürlich wieder ein Saab, das wusste ich schon als ich den 9-3er noch hatte  Jetzt im 9-5er unterwegs Montag abgeholt und heute angemeldet     
    • Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Ich habe die 6v Zündspule (M10515 Emza) neu verbaut wie bereits an anderer Stelle in diesem Forum empfohlen wurde. Batterie ist auch neu reingekommen. Bei mir bricht die Spannung bei eingeschalteter Zündung je nach Stellung des Motors auf 5,5 bis 3,8 v zusammen. Werde morgen mal testen, wenn ich nur mit einem Schalter dazwischen direkt von der Batterie auf den Motor gehe ob es dann auch so ist. Weiß jemand von euch zufällig welchen widerstand die 10515 Zündspule hat, vielleicht ist ja nicht drinnen was außen draufsteht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung