Zum Inhalt springen

Sprint mit PX Motor (Kickstarter und Hauptständer)


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe hier ein Problem mit meinem kickstarter und Hauptständer an meiner Sprint.

 

Verbaut ist ein PX200 Motor. Wenn ich den langen Hauptständer der Sprint verbauen will ist dieser aber dem Kickstarter im Weg bzw. umgekehrt. Kennt jemand von euch das Problem und hat evtl. eine Lösung?

 

VG Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die beiden sich gegenseitig im Weg sind habe ich noch bisher noch nicht gehört. Wie auch immer, die Sprint/Rally Modelle haben einen anderen Kickstarter verbaut, und auch ein entsprechendes Kickstartersegment. Also Motor aufmachen und beides tauschen! Und Nein, nur den Kickstarter tauschen reicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch reicht. 

 

Habe auch ne 200er Motor verbaut. Das einzige was du brauchst ist der Conversion Kickstarter. Damit hast du die org. Optik und der Kickstarter ist so geformt das er auch nicht an der Haube anschlägt. Gibts z.B. beim SCK. Einfach mal nach Sprint Kickstarter suchen. 

Was das aber mit dem Ständer zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Habe nen Nachbau Ständer auf meiner Sprint drauf und da passt alles, außer das er mit PX Federbein zu kurz ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr einen PX Motor in einem Sprint Rahmen (weil kein Sprint Kickersegment zur Hand) mit einem Sprint Kickstarter bei dem ich nur den oberen Zahn abgefeilt habe

 

Hält schon seit Jahren und der Kicker steht jetzt ein wenig höher wie mit Sprint Segment: schlägt nicht an die Backe und wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht auf bzw. wirklich nur wenigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

Und ich und auch zwei Club Kollegen fahren Sprints und GTR mit Original Hauptständer und 200er mit PX Kicker und nix schlägt irgendwo an...

 

Kommt drauf an welche Stossdämpfer Verlängerung montiert ist. 

In meinem Fall mit großen Vergaser musste auch ne größere Verlängerung rein. 

 

Musste da einiges schweißen an der Seitenhaube, da der Vorbesitzer auch nen normalen PX Kicker verbaut hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank:

PX Kickstarter in Oldie ist aber für die meisten optisch keine Option! 

 

Ich finde bei ner Frau mit Silikondingern darf man auch sehen, dass getunt wurde:-P

Insofern zeigt auch hier der PX Ständer, dass der Hupenraum....(äh Hubraum) vergrößert wurde:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information