Zum Inhalt springen

Sprint mit PX Motor (Kickstarter und Hauptständer)


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe hier ein Problem mit meinem kickstarter und Hauptständer an meiner Sprint.

 

Verbaut ist ein PX200 Motor. Wenn ich den langen Hauptständer der Sprint verbauen will ist dieser aber dem Kickstarter im Weg bzw. umgekehrt. Kennt jemand von euch das Problem und hat evtl. eine Lösung?

 

VG Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die beiden sich gegenseitig im Weg sind habe ich noch bisher noch nicht gehört. Wie auch immer, die Sprint/Rally Modelle haben einen anderen Kickstarter verbaut, und auch ein entsprechendes Kickstartersegment. Also Motor aufmachen und beides tauschen! Und Nein, nur den Kickstarter tauschen reicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch reicht. 

 

Habe auch ne 200er Motor verbaut. Das einzige was du brauchst ist der Conversion Kickstarter. Damit hast du die org. Optik und der Kickstarter ist so geformt das er auch nicht an der Haube anschlägt. Gibts z.B. beim SCK. Einfach mal nach Sprint Kickstarter suchen. 

Was das aber mit dem Ständer zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Habe nen Nachbau Ständer auf meiner Sprint drauf und da passt alles, außer das er mit PX Federbein zu kurz ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr einen PX Motor in einem Sprint Rahmen (weil kein Sprint Kickersegment zur Hand) mit einem Sprint Kickstarter bei dem ich nur den oberen Zahn abgefeilt habe

 

Hält schon seit Jahren und der Kicker steht jetzt ein wenig höher wie mit Sprint Segment: schlägt nicht an die Backe und wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht auf bzw. wirklich nur wenigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

Und ich und auch zwei Club Kollegen fahren Sprints und GTR mit Original Hauptständer und 200er mit PX Kicker und nix schlägt irgendwo an...

 

Kommt drauf an welche Stossdämpfer Verlängerung montiert ist. 

In meinem Fall mit großen Vergaser musste auch ne größere Verlängerung rein. 

 

Musste da einiges schweißen an der Seitenhaube, da der Vorbesitzer auch nen normalen PX Kicker verbaut hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank:

PX Kickstarter in Oldie ist aber für die meisten optisch keine Option! 

 

Ich finde bei ner Frau mit Silikondingern darf man auch sehen, dass getunt wurde:-P

Insofern zeigt auch hier der PX Ständer, dass der Hupenraum....(äh Hubraum) vergrößert wurde:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information