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Setup Malossi 210 alt....Hilfe!!!


doublec

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bin nicht sooo der Checker....hatte mich auch eingelesen ...aber jetzt hakt es gerade  ......warum läuft der Motor so mager  ?!

 

 

Wollte einen drehfreudigen Stadtroller  mir ordentlicher Vor-reso-Leistung.... soweit so gut ...jetzt hapert es an der Abstimmung ! 

 

Malossi 2010 alt ( 124/184) ,Auslass 1mm pro Seite breiter .

60er Drehschieber-Welle (  Zeiten weiß ich nicht mehr) Drehschieber nach hinten und seitlich etwas aufgemacht. ,

Gravie Kopf 1,2 Quetsche

Elron Lefthand Auspuff

mrp Ansauger. 

Normale Px Zündung (19grad )

30er dello. phbh .....Mischrohr As262,  ND55, Nadel x2 , Clip ganz oben (also 06CEFDC4-6BBD-4E51-81AD-86A3AEB4A760.thumb.jpeg.483ce696f2df407450c6781d4620cc5f.jpegNadel ganz runter ) , Hd 164 

 

 

Habe die größte Hauptdüse die  ich habe reingemacht und die Kerze ist immernoch zu hell ....außerdem  klingelt es schon ordentlich bei hohen Drehzahlen !

 

Habe nur einen choke am vergaser und bin immer mit Backe gefahren ..somit konnte ich den choke während der Fahrt nicht reinmachen. 

 

Habe  leider noch keinen Luftfilter und bin #offen# gefahren . Macht das soviel aus ...ich meine magert der Motor ohne Luftfilter so stark ab ?

 

was für eine Zündkerze soll ich am besten fahren ....lang oder Kurzgewinde ...beides passt und funktioniert (wärmewert ?)

 

wie bekomme ich das klingeln weg ? Mit der richtigen bedüsung :..oder muss ich Evtl ne kopfdichtung unterlegen ?

 

fragen über fragen .....

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Danke für den Tip.....Mischrohre habe ich leider so gut wie keine zur Hand,muss ich erstmal ein paar ordern .....

 

habe  hier ein AV 264...... hat aber eine andere Länge ..habe mich nicht getraut das auszuprobieren ....wie wirkt sich das aus...

ist das auch schon fetter als As 262?

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Meistens funktioniert AV 264 mit Nadel X2 als Anfangskombination ganz gut. 

 

ND und HD sind in jedem Fall groß genug. 

 

Mit oder ohne Luftfilter macht natürlich etwas aus. Ohne gibts mehr Leistung, ist aber auch lauter. Und muß halt entsprechend höher bedüst werden. 

 

Wenn das Klingeln nicht weg geht, würde ich (klitzekleine) stückweise mit der Zündung zurück gehen. 

 

Hast du einen hoch- oder einen niedrigverdichtenden Kopf? Bei Resoanlagen wählt man einen mit niedriger Verdichtung, weil sie den Zylinder aufladen und die effektive Verdichtung steigt. 

Bearbeitet von Eckenflitzer
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vor 3 Stunden schrieb doublec:

Danke für den Tip.....Mischrohre habe ich leider so gut wie keine zur Hand,muss ich erstmal ein paar ordern .....

 

habe  hier ein AV 264...... hat aber eine andere Länge ..habe mich nicht getraut das auszuprobieren ....wie wirkt sich das aus...

ist das auch schon fetter als As 262?

 

Av 264 kannst aich besser  ist schon mal um einiges fetter als 262, da es auch kürzer ist. Wird aber dann vielleicht untenrum zu fett sein 

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Im Wiki steht ja auch, dass die 30er AS bekommen und die 28er AV, deswegen hatte ich gewechselt.

 

Bei mir klingelts momentan auch, so wie vom Topiceröffner beschrieben. In meinem Fall bei 100 km/h im 3. mit Hahn ganz offfen. Ich hätte jetzt gedacht, dass Mischohr und Nadel da nicht mehr so wirklich was tun.

 

Problem tritt auf, seit ich wegen des Reserveproblems von BGM Fasterflow auf SIP Fastflow V1 umbauen musste.

 

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Habe den Bgm Fasterflow... kann aber wegen Spritzufur nichts sagen, da alle Komponenten neu und ohne Erfahrungswerte sind.

habe eine dello Benzinpumpe verbaut.....kann es trotz der Pumpe zu Sprit-Engpässen kommen ?

Ich meine ,ob es möglich ist .....trotz Pumpe klingelingeling durch Spritmangel ?

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vor 8 Stunden schrieb doublec:

Würdest du/ihr die zusätzliche Kodi empfehlen oder eher zu einem anderen Kopf raten ?

Und dann welcher ...10,5:1 ?

 

Probier doch  erst mal das av264 das du hast mit der x2 Nadel auf 2. Clip bevor du gleich den Kopf wechselst. 

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  • 2 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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