Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb frankfree:

Naja, weniger Leistung würde ich jetzt da nicht unbedingt sehen. Die rote Kurve ist doch klar auf der Straße am besten fahrbar und dreht auch voll aus.

Ich würde behaupten,das sich das auf der Straße deutlich besser fährt.

Bedüsung hast du angepasst?

Hatte mir mehr vom Polini erhofft, zudem ist die Lautstärke nix für den TÜV. Wäre aber auch mein Favorit. Muss den irgendwie leiser bekommen. 

Musste wieder auf die 105Hd hoch Düsen, da Lag am meisten Leistung an. Allerdings ohne Luftfilter bzw Polini airbox. Hatte aber leider keine größeren Düsen dabei sonst wäre ich noch höher gegangen. Mit Polini airbox ist der Motor bei knapp 8000 gegen die Wand Gefahren.

• Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich bin jahrelang die Kurzhub  Zylinder gefahren.  Das läuft auch tatsächlich ganz nett.  Aber wenn du einmal einen Langhub aufgebaut hast, dann willst du nicht mehr zurück!  Der Sprit

So heute mal ein paar Bilder vom Roller. Hab ihn auf 12V Elektronik umgebaut komplette Elektrik von einer PK XL drin, ohne Batterie. Zündschloss unter der Sitzbank. Komplette Elektronik unter der

Heute war es soweit. Termin um 08:00 Uhr beim TÜV.  Ich bin Happy. Alles eingetragen alles wie ich es wollte. Sogar die Polini Schnecke.  

Posted Images

• 2 months later...

Kleines Update

Morgen sollte ich endlich alles fertig bekommen. Die Tachobeleuchtung war Knifflig. Ein Kollege hat mir Tachoscheiben angefertigt die dem original sehr nahe kommen. Bei Interesse können davon mehr hergestellt werden. 

Auch die Led Nummernschild Beleuchtung hat mich Nerven gekostet. Der ganze Kabelsalat dazu habe ich im Rücklicht verstaut. Inklusive Gleichrichter, Kondensator und Spannungsbegrenzer.

IMG_20181103_103007038.jpg

IMG_20181103_103057667.jpg

IMG_20181113_184847349.jpg

Edited by benny.79

Die Tacho Scheibe ist für den 120km/h Tacho der von pis vertrieben wird. Den ersten den ich bekam habe ich direkt zurück geschickt. Der 2. War nicht viel besser. Man konnte am Tachoblatt vorbei, in den Tacho schauen. Das Tachoblatt des Nachbau Tachos ist aus schwarzem Kunststoff mit weißem Aufdruck. Also unmöglich da ne Hintergrund Beleuchtung zu montieren. Ein Kollege der bei einem Graviermaschienen Hersteller arbeitet hat mir die neue Scheibe angefertigt.

Oben: Original

Mitte: pis

Unten: meine

IMG_20180903_174627826.jpg

• Like 1
vor 11 Stunden schrieb benny.79:

Die Tacho Scheibe ist für den 120km/h Tacho der von pis vertrieben wird. Den ersten den ich bekam habe ich direkt zurück geschickt. Der 2. War nicht viel besser. Man konnte am Tachoblatt vorbei, in den Tacho schauen. Das Tachoblatt des Nachbau Tachos ist aus schwarzem Kunststoff mit weißem Aufdruck. Also unmöglich da ne Hintergrund Beleuchtung zu montieren. Ein Kollege der bei einem Graviermaschienen Hersteller arbeitet hat mir die neue Scheibe angefertigt.

Oben: Original

Mitte: pis

Unten: meine

IMG_20180903_174627826.jpg

sieht gut aus, die "selbst" gemacht Scheibe :thumbsup:

• Like 1
  • 4 months later...

Hallo ich Mal wieder.

Hab heute morgen den Tacho getestet. Extra nen Handyhalter dafür angebaut:-D.

Jetzt zeigt mir der

Tacho30 , GPS 27

Tacho60 , GPS 50

Tacho100 , GPS 80

Es ist ein120kmh  Tacho von SIP verbaut. Hab ich da ein falsches Ritzel verbaut?

Ich weiß das die Dinger nicht wirklich genau sind, aber mir kommt es jetzt schon komisch vor. Als würde das Übersetzungsverhältnis nicht stimmen. 

Gertrud sagt, das es 8, 9 und 12 Zähne Tachoschnecken gibt.

Mehr habe ich nicht gefunden. Die 8 Zähne habe ich verbaut. Passt die 9er auch auf mein Antrieb? Gibt es auch unterschiedliche Tachoantriebe? Da hat es mir immer nur eine angezeigt.

Edited by benny.79
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Heute mal wieder ne größere Runde gedreht. Ich bin begeistert wie gut der Roller läuft. Drückt aus den tiefsten Drehzahlen und zieht bis ganz oben.

Polini Schnecke ist jetzt dauerhaft drauf. Hab da auch die Löcher im Schalldämpfer Siebrohr vergrößert und zusätzliche Löcher gebohrt. Jetzt ist der etwas leiser und dumpfer. 

• Like 1
  • 2 months later...

Roller ist mittlerweile gut eingefahren. Will jetzt Mal an die Vergaser angsbedüsung. :-D 

Hab in der unteren Schieberstellung (1/4 - 1/2) ein viertakten das anfängt sobald ich die Drehzahl halte. Nebendüse 42 ist aber doch schon Recht mager .

Hab auch ziemlich Sprayback, als ich die airbox runter geschraubt hab stand die komplett voll mit Sprit. 

Kleinere nebenDüsen kaufen oder eher Mal Drehschieber Messen? 

Also ich fahre meinen 112 Malossi schon einige 1000km ohne dass ich ihn kaputt bekomme, fahre allerdings auch meist nur Kurzstrecke, dafür aber immer auf Anschlag... Hatte am Anfang auch bedenken, aber bisher hälts. Werde wahrscheinlich die Tage auf 68% Auslass gehen, vielleicht klappts dann mit meinem Umstieg auf Langhub.

• Like 1
  • 1 year later...
Posted (edited)

So Mal wieder etwas neues. Da im Mai schon wieder 2 Jahre vorbei sind und der TÜV bald fällig ist. Hab ich der Polini Schnecke etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Schalldämpfer vom VSP inox angebraten. War ne enge Kiste da meine Elektrik auch unter der Backe hängt. Hat sich gelohnt, dumpfer Sound und leiser Bzw angenehmer. Wobei ich den blechernen Crosser Sound vermissen werde. 

IMG_20210320_135424930.jpg

IMG_20210320_145504052.jpg

IMG_20210320_135351420.jpg

IMG_20210320_133820054.jpg

IMG_20210320_133753643.jpg

IMG_20210320_133739957.jpg

IMG_20210320_145522763.jpg

Edited by benny.79
  • Like 3
Posted (edited)

Die Hinterradbremse war auch total verölt weil die Lauffläche vom Wedi verrostet ist. Hatte das zwar poliert war aber trotzdem nicht dicht. 

Hab jetzt mit SKF Speedi sleeve (99106) die Dichtfläche repariert. Allerdings war die Hülse ca 1mm zu lang da musste ich mit Flex und Diamantfeile nachhelfen. Bin gespannt ob das auf Dauer funktioniert und vor allem dicht ist. Unter die Hülse habe ich noch Fluid D zur Abdichtung geschmiert.

IMG_20210306_101133086.jpg

Edited by benny.79