hannesp Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Hab einen 3 Gang Motor defekt Kurbelwelle, Zylinder, Kupplung, alle Lager möchte umbauen 12V Langhub, Cosa Kupplung hab vor mir liegen, DR177 ( 3 Kanal), 12V Kabelbaum , Elektronische Zündung, Lüfterrad (leider großer Konus) was nehme ich am besten an Kurbelwelle (Fußdichtung?) - gibt's was passendes mit großen Konus? oder Lüfterrad umnieten? bei der Cosa Kupplung gibt's 3 Verzahnungen, welche ist die längste die noch geht? Werden den 3ten Kanal einfräsen scheint genug Alu da zu sein und einen SI 24er draufbauen Sonst irgendwas zu beachten? mit VNB habe ich keine Erfahrung, viel PX Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Cosa mit 23 Z von DRT... ( glaub BGM hat da ev auch was im Programm... ?! ) Kuwe gibts die Mazzu conversion... ist aber 57 mm mein ich http://www.scooter-center.com/de/product/7674014/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Drehschieber+PX+Lichtmaschinenkonus+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+VNB+VBA+VBB+T4+Super?meta=7674014*scd_ALL_de*s20524934784064*Mazzucchelli sprint*2*2*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 vor 16 Minuten schrieb hannesp: Hab einen 3 Gang Motor defekt Kurbelwelle, Zylinder, Kupplung, alle Lager möchte umbauen 12V Langhub, Cosa Kupplung hab vor mir liegen, DR177 ( 3 Kanal), 12V Kabelbaum , Elektronische Zündung, Lüfterrad (leider großer Konus) was nehme ich am besten an Kurbelwelle (Fußdichtung?) - gibt's was passendes mit großen Konus? oder Lüfterrad umnieten? bei der Cosa Kupplung gibt's 3 Verzahnungen, welche ist die längste die noch geht? Werden den 3ten Kanal einfräsen scheint genug Alu da zu sein und einen SI 24er draufbauen Sonst irgendwas zu beachten? mit VNB habe ich keine Erfahrung, viel PX Hannes In diesem Topic geht es primär um die Mazzu mit dem PX Lima Stumpf. Da steht aber auch was zum restlichen Setup der T4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Soll das günstiger werden als ein 200'er . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 18. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2018 günstiger? wie sich herausstellt, könnte ich 2 neue PXen kaufen um das Geld was da reinfliesst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Wie machst Du es mit der Dichtfläche um den dritten Kanal? Da ist der Block ja nicht plan und dass da genügend Material zum fräßen da ist, glaube ich auch nicht. Innen ist da ein Hohlraum. Eine Alternative wäre der Pinasco 2-Kanal Zylinder. Einen Parma gibt es auch, habe ich gesehen. Habe mir bei meinem Motor dazu auch schon Gedanken gemacht, werde aber wohl einen 200er einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Ein Kumpel von mir fährt den Pinasco 2-Kanal- Zylinder auf der T4. Das Ding geht echt gut, ich weiss aber jetzt nicht, was er sonst noch verändert hat, aber so richtig tiefgreifende Eingriffe hat er wohl nicht vorgenommen... Evtl. noch eine andere Kurbelwelle und sicher eine Brotbox... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 28. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2018 die Fussfläche am Motorblock, da fehlen ca 1,5mm zur Dichtfläche: Loctite Kaltmetall, plan gefeilt und dann vorsichtshalber noch flüssigdichtung rein. Sieht optisch passend aus und ist auch keine Belastung drauf. Das fräsen des 3ten Kanals blieb im Alu. Die Hohlräume habe ich vorsichtshalber auch mit Kaltmetall verschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Am 26.4.2018 um 07:33 schrieb efendi: Wie machst Du es mit der Dichtfläche um den dritten Kanal? Da ist der Block ja nicht plan und dass da genügend Material zum fräßen da ist, glaube ich auch nicht. Innen ist da ein Hohlraum. Eine Alternative wäre der Pinasco 2-Kanal Zylinder. Einen Parma gibt es auch, habe ich gesehen. Habe mir bei meinem Motor dazu auch schon Gedanken gemacht, werde aber wohl einen 200er einbauen. Der Pinasco 2-Kanal läuft durchaus schön, spürbar mehr Kraft. Wichtig ist nur, dass man den akurat einfährt. Deutlich mehr Endgeschwindegkeit sollte man aber nicht erwarten, wenn man sonst nichts ändert. PX200 Motor ist nicht so elegegant. Damit der Zylinderkopf / Zündkerzenstecker nicht von innen gegen die Seitehaube schlägt muß man einen harten Stoßdämpfer mit längerer Distanz verbauen, sprich der Roller kommt hinten höher. Ich bevorzuge daher lieber 177er, die passen deutlich streßfreier und haben bei richtigem Setup auch mehr als ausreichend Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Am 28.4.2018 um 13:49 schrieb Champ: PX200 Motor ist nicht so elegegant. Damit der Zylinderkopf / Zündkerzenstecker nicht von innen gegen die Seitehaube schlägt muß man einen harten Stoßdämpfer mit längerer Distanz verbauen, sprich der Roller kommt hinten höher. Ich fahre einige T4ren mit 200'er Motor und kenne dieses Problem nicht. Auch die Blechzuendkerzenstecker machen keine Probleme. Bearbeitet 29. April 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Bist Du Dir sicher, das da wirklich nur die originale kurze Distanzmutter verbaut ist? Ich hatte diese Kombination bereits mehrfach und da mußte immer was am Stoßdämpfer, bzw. Distanz gemacht werden, da es sonst beim Einfedern Probleme gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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