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Ital. Special von 6v auf 12v


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Hallo zusammen,

bau mir grade eine ital. Special auf 

und wollte auf 12v umbauen. 

Nur Licht Hupe Rücklicht kein Bremslicht. 

Weil ich keins haben will. (Bremslicht)

Finde leider keinen Schaltplan von einer mit Hupe da die deutschen meistens ne klinge hatten.

was muss ich zum Orginal Kabelbaum dazu Stricken?

schalter auf Schließer u Hupe Schließer ist klar. 

Hab ne 12v Zündung von der 6 Kabeln abgehen. 

3 zum cdi (rot, grün und weiß)

und 3 (grün, braun und blau) zum Kabelkästchen. 

Hab ein Schaltplan gefunden aber da geht nur 5 Kabeln von der Zündung. 

Siehe Anhang. 

Kann mann die verwenden um sie auf 6 Kabel Zündung an zuschließen

gruss Ersin 

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Schwierig, der Lichtschalter wurde von Öffner auf Schließer umgebaut, zumindest die Hupe. Ob und wie der linke Kippschalter umgebaut wurde sieht man nicht.

Schmeiß den Schalter weg, der ist ja übel verbruzelt und kauf dir den in deinem Schaltplan vom SIP oder den hier.

Bearbeitet von guzzibastler
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Den Umbau des Öffnerschalters auf Schließer kann ich nicht empfehlen.

Der Aufwand ist bei der Trapezlenkervariante (V50Special) deutlich größer als bei den Rundlichtausführungen.


Als Abschreckung mein Kurzbericht dazu plus 3 Bilder des umgebauten Exemplars.

 

5a91d75f2509a_SIP60094000_01Schlieerumbau.jpg001.thumb.jpg.bcb942139ca765e2c626dc3b9e4241e3.jpg5a91d782a3bc0_SIP60094000_02Schlieerumbau.jpg002.thumb.jpg.6000c9167d060b04ef428eafa765dde3.jpg5a91d7ac9ea1e_SIP60094000_03Schlieerumbau.jpg003.thumb.jpg.298780b4856d48a2a2bb6a77d0a0d068.jpgUmbau des Lichtschalters einer V50Special.doc

 

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23 hours ago, T5Rainer said:

Das ist eine PK-ZGP

grün = Kill

blau = "Phase"

schwarz = Masse

 

k.A. was da für Strippen dranhängen. :dontgetit:

So eine hab ich ohne was am Kabelbaum oder am Schalter zu ändern in meiner ital. Spez. gefahren. Natürlich einen 12V Spannungsregler zwischen die Phase geklemmt. Das hat jahrelang problemlos funktioniert. Klar ist das mit dem Öffnerschalter nicht korrekt, aber es ging.

 

Jetzt hab ich aber erfolgreich den Schalterumbau nach Bobcat's Anleitung durchgeführt. Das geht schon wenn man spass am Basteln hat. Dafür noch ein Dankeschön an Bobcat für die gute Anleitung.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
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  • 2 Wochen später...

So jetzte gehts weiter!

:blink:

hab mir den Schalter geholt, Kabelbaum gefrickelt und da ist mir aufgefallen das vom Schalter ein rosa Kabel dabei ist wo mir nicht ganz klar ist wo der dran muss !

Wird der still gelegt oder  kommt der irgendwo  dran?

kann mich mal da jemand aufklären?

danke. 

 

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Die "gesternte" Leitung muss noch gelegt werden, weil die italienische Fuffi original kein Bremslicht besitzt.

Beim Nachrüsten würde ich die bei Vespa übliche Farbzuordnung "blau" verwenden.

Aber du wolltest ja kein Bremslicht - deshalb einfach ignorieren!

 

;-) bobcat

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Danke bobcat:cheers:

Stimmt weil ich kein so globiges Rücklicht haben wollte. 

Jetzt hab i aber beschlossen min kleines umzubauen/aufzurüsten.  :-D

Wenn ich das jetzt richtig verstehe müssen es 2 Kabel sein das graue und die Sterne :satisfied:

oder?

 

 

 

4FB01651-4BC7-4536-BC60-500486012040.jpeg

Bearbeitet von DD 289
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nein Ersin: nur 1 Leitung!!!

 

:whistling: bobcat

 

Ergänzung: zum "Rücklicht" sind es natürlich zwei. Das graue für das Schlusslicht , das gesternte für das Bremslicht, klar!

Bearbeitet von bobcat
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