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Was ist das für ein Modell ?


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Hallo,

ich habe eine Vespa von meinem Onkel geschenkt bekommen die er vor 35 Jahren zerlegt und neu Lackiert hat.

Nun habe ich folgendes Problem ich habe keine Papiere und ich weiss nicht genau was für ein Modell es ist.

Die Rahmennummer ist auch irgendwie komisch ich finde einfach nichts darüber, nur über die Motornummer.

Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar

Gruß Andreas

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ne, könnte wohl evtl. ne Augsburger VNA sein... hast du Typenschilder? sehe zwar keine Bohrungen dafür am Tunnel aber ist ja lackiert...

 

Das "innen" ist nur ne Teilnummer, nicht die Rahmennummer

 

Wo hat der nette Onkel die denn mal her, ggf. kann man dann das Land schonmal eingrenzen ;-)

Bearbeitet von Piloti Speciali
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vor 22 Minuten schrieb Mechanic_90:

Leider habe ich nichts dabei bekommen, und sie ist halt damals lackiert worden....

 

Zeig mal nen besseres Bild vom Schlüssel... könnte Augsburgerin sein. Lenker passt, etc

 

Einzig was mich jetzt unsischer macht sind die Löcher um das Blech Piaggiologo vorne aufzunehmen...

 

Hab erst vorgestern an einer deutschen VNA rumgefummelt, die hatte schon das Plastikemblem zum kleben und keine Löcher an der Stelle

 

Gibts noch ne Kiste mit Kleinteilen? Da kann man dann im Falle noch weitere Rückschlüsse ziehen

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Also ich glaube der Wurde nachgemacht der Schlüssel.

 

 

Alle Bremshebel etc Piaggo Zeichen drauf.

Hinter dem Tacho steht Made in Germany

 

Habe ein ganz ates Kennzeichen unten im Kistenboden gefunden vielleicht gibt mir das STVA eine Auskunft... die muss ja mal angemeldet gewesen sein.

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hmm, Schloss sieht deutsch aus, Schlüssel kenn ich nicht...

 

Wenn deutsch und keine Typenschilder kann es schwierig werden zwecks Papiere, da keine eingeschlagene Nr.  bzw gar keine Nummer.. Aber soweit sind wir ja noch nicht ;-)

 

Made in Germany deutet wieder auf VDO Tacho hin... steht das vorne auf der Skala denn drauf?

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Auf dem Kennzeichen die Zahlen sind sogar noch aus Plastik und aufgenietet, das habe ich noch nie gesehen.
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Wenn Recklinghausen da nicht zufällig noch Unterlagen hast du ein Problem. Das wird tatsächlich eine Augsburger sein, was bedeutet dir fehlt eine Fahrgestellnummer.


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Nur der TÜV ist leider abgelaufen :-D

 

Die (italienische) Rahmennummer müsste auf der Gepäckbackenseite oberhalb der unteren Rahmensicke sein. Hatten die die Augsburger nicht trotzdem? Am rechten Trittblech hinten sind ja keine Löcher für das deutsche Schildchen zu sehen :dontgetit:

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Kann mir vielleicht jemand auf einem Foto markieren wo ich den Lack entfernen muss um zu schauen ob da die Nummer wohl ist? Wäre nett. 

 

 

 

Und wenn da nichts ist habe ich wohl ein dickes Problem, wäre echt schade um die Kiste. Habe jetzt auch schon alles für die Motor Revision gekauft und den Motor schon fast fertig... 

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Fals keine Nummer auffindbar ist, gibt es die Möglichkeit eine Nr. vom Amt zugeteilt zu bekommen.

Sowas sollte dann aber im Vorfeld mit dem Abteilungsleiter durchgesprochen werden.

Die einfache Dame am Nr.Platz wird da wohl etwas überfordert sein.

 

Das ist ganz Legal.

So von Amtswegen.

  • Thanks 1
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vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Wäre schade da zu kratzen wenn da nichts ist.

Augsburger VNA sind selten deshalb weis ich es auch nicht 100% aber bei der T4 aus derselbe. Zeit gabs keine Nummer.

 

Hm, bin auch nicht der Spezialist für die Augsburger, aber beim Heinz steht " Trotzdem existiert an fast allen Rahmen noch die originale italienische Fahrgestellnummer, die anders ist " https://rollerladen.com/de/Fahrgestellnummern.html

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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