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Zylinder als eierlegenden Wollmilchsau?


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Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. 

Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen?

 

Danke!

Bearbeitet von Vespabursch
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vor 32 Minuten schrieb ludy1980:

Mit dem mallossi mk3 und Franz gehen wenn alles passt so 12 ps bei 6t Umdrehungen und 23 ps spitze mit Franz drauf.

 

kommt drauf an ob das reicht?

abstimmen und fräsen sollte man dann aber im Griff haben.

hast du da ne kurve dazu?

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Am 18.1.2018 um 16:01 schrieb Vespabursch:

Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. 

Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen?

 

Danke!

Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?!  

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Wenn der Malossi nur gesteckt ist, würde ich den erst mal bearbeiten. Das kostet nur ein wenig Zeit und einen ordentlichen Fräser. Also Steuerzeiten mal so auf 126/186 Quetsche auf 1,0- 1,2 anpassen und den Auslass mal auf 68% Sehne mit einer ordentlichen Form. Dann sollte das in der Kombi mit Franz schon ganz nett laufen. Die 23 vom Ludy werden das dann wahrscheinlich noch nicht sein, aber knappe 20 hat man da recht schnell wenn das sauber abgestimmt ist.

 

Wenn dir dann noch immer zu wenig geht kannst immer noch auf den 60er M1l wechseln.

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  • 3 Monate später...
Am 20.1.2018 um 15:48 schrieb alfahaza:

Das klingt so als hättest du die Teile zusammen gesteckt und bist nach der ersten Runde enttäuscht?!  

 

Steuerzeiten hab ich gemessen, liegen bei 128/186. PHBH bedüst mit HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS266. Geht nicht so schlecht (GPS 121 km/h), könnte nach meinem Geschmack aber noch höher drehen, bin mir aber nicht sicher, ob der Franz noch höhere Steuerzeiten mag.

Welcher Auspuff wäre sonst zu empfehlen der auch höhere Steuerzeiten mag? Sollte ein D & F sein wie der Franz, kein Curly.

 

Danke!

Bearbeitet von Vespabursch
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vor 26 Minuten schrieb ludy1980:

Auslass auf 190 fräsen bei 70% breite :thumbsup:

 

OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau.

Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt.

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vor 28 Minuten schrieb Vespabursch:

 

OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau.

Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt.

 

versuch mal HD130 MR AV264 Nadel X7 und ND ca.50......

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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