Melani Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Hallo Gemeinde ich hab eine 81 Px alt auf parken funktioniert mein Licht ! wenn der Motor läuft geht es nicht Regler wurde schon erneuert ohne Erfolg lima ladet die Batterie am Regler kommt aber nur Batterie Blus an kann mir da einer weiterhelfen????? oder hat vielleicht ein Tip in welche Richtung man suchen könnte liebe Grüße Melanie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 prüflampe schnappen meßpunkt 1 Lila Kabel im Kästchen aufm Motor meßpunkt 2 Lila Kabel im Lichtschalter Rückmeldung.... dann weitere Tips Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Messpunkt 1 lila Kabel kommt nichts das kabel geht zum Regler Regler bekommt nur 12 Volt von der Batterie batterie wird aber geladen wenn der Motor läuft ?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Vielleicht ist das lila Kabel an der Zündgrundplatte abgegammelt und deshalb kommt kein Strom am Kästchen an? gruß Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Zündplatte ist neu von sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Aber wenn am Kabelkästchen auf dem Motor schon nichts anliegt dann muss der Fehler ja irgendwo unterhalb sein und da ist doch nur die grundplatte ? oder lieg ich jetzt falsch. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Melani: Zündplatte ist neu von sip neu heißt ja nicht, daß etwas zwangsläufig fehlerfrei ist, oder? War das Kabel bei Messung am Meßpunkt 1 von der restlichen Verkabelung / vom Regler getrennt? Anderenfalls kann ein Kurzschluß im nachfolgenden Stromkreis die Spannung auf Null Volt heruntergezogen haben, obwohl die ZGP "liefert". Die Batterieladung hat mit dem Lichtstromkreis (violett gegen Masse) nix zu tun. Die Batterieladung erfolgt über das massefreie Spulenpaar mit dem roten und gelben Kabel von der ZGP. Bearbeitet 18. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Mal die bisherigen Messungen außer Acht gelassen. Hat der Roller eine separate Standlichtbirne die geht, und vielleicht nur eine kaputte SW-Birne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Die zündplatte wurde im Sommer erneuert und hat einwandfrei funktioniert nach dem ich die lenkerverkleidung runter hatte um die Drehzahlwelle zu erneuern hab ich glaub zwei Kabel vertauscht als dann Ann nicht mehr ging hab ich mir die richtige kabelbelegung aus dem Netz geholt seit dem kein Licht bei kaufenden Motor nur bei parkstellung kabel war beim prüfen noch am Regler angeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Lenker öffnen Bilder machen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo Wenn am Meßpunkt 1 durch das violette (oder graue Kabel) kein Strom ankommt, dann vermute ich einen Defekt am violetten (oder grauen) Kabel oder aber die Spule ist defekt. Wenn Du noch die alte Zündgrundplatte hast und die Spule für das violette Kabel hatte dort bis zum Schluss funktioniert, so würde ich diese in die neue Grundplatte einbauen. Das wäre eine Option. Eine weitere Option wäre noch die Spule direkt neben dem Pick-Up mit dem gelben Kabel. Der Spulentyp ist der Gleiche wie bei dem violetten Kabel. Ich würde, um sicher zu gegen, an Meßpunkt 1 das violette Kabel vom Kabelbaum lösen und dann den Test noch mal durchführen. Edit: Spule wechseln ist nicht schwer. Kein großer Akt. Edit2: Wenn Spule gewechselt wird und Zündgrundplatte wird abgeschaubt, vorher die Position der ZGP markieren mit dünnem Edding. Bearbeitet 20. Januar 2018 von Radulf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Wo steht die Bude mit dem fehlenden Licht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Wenn ich deinen Kabelsalat so sehe, würde ich mal Durchgangsprüfungen machen. Die vielen Klemmen und Verbinder sehen nicht sehr gut ausgeführt aus und sind fehleranfällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Wo steht die Bude mit dem fehlenden Licht? Hallo steht in 78315 Radolfzell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Am See sollten sich ja einige hilfsbereit und kundige Menschen finden. Evtl. mal bei den Lakescooters anfragen oder mal auf die Member Map schauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 zieh mal das schwarzweiße, das vom Lichtschalter kommt ab hast du unten rechts 3* schwarz angesteckt?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Rita: zieh mal das schwarzweiße, das vom Lichtschalter kommt ab hast du unten rechts 3* schwarz angesteckt?? Rita Ja sind 3 schwarze gehört das wo anders hin ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 die 3* schwarz gehören da unten rechts zusammen... ich habe halt den Verdacht, daß da bei Deiner Chaos Verkabelung im Lenker irgendwo ein Kurzschluß ist... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Am 18.1.2018 um 16:53 schrieb Melani: hab ich glaub zwei Kabel vertauscht Weißt noch welche? Nochmals tauschen probieren. Sonst wird dir da nur der helfen können, der dieses Chaos verzapft hat. Oder Motor laufen laßen und mal an den Kabeln fummeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Wenn ich den Motor laufen lass und dann an den Kabel Fummel und umsteck kann da nicht was kaputt gehen der Regler oder so ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 21 Stunden schrieb Rita: zieh mal das schwarzweiße, das vom Lichtschalter kommt ab Rita warum haste noch nicht probiert... ?? laufenlassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Melani: Wenn ich den Motor laufen lass und dann an den Kabel Fummel und umsteck kann da nicht was kaputt gehen der Regler oder so ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Kann ich auch mit einer 12 Volt Batterie das Signal von der Spüle zum Regler geben Zum den den Fehler in der Verkabelung zu finden Dann muss die vespa nicht die ganze Zeit laufen ????fragen über fragen???? Bearbeitet 21. Januar 2018 von Melani Änderungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 nein. Mit Gleichstrom kann der Regler nix anfangen. Am Ende geht er dabei drauf. Du kannst jedoch einen Trafo mit ca. 12V - 24V~ (z.B. Märklin oder für Halogenlampen) dazu verwenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: nein. Mit Gleichstrom kann der Regler nix anfangen. Am Ende geht er dabei drauf. Du kannst jedoch einen Trafo mit ca. 12V - 24V~ (z.B. Märklin oder für Halogenlampen) dazu verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melani Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Danke für den wertvollen Tipp sowas hab ich leider nicht im Haus dann muss ich weiter so auf die Fehlersuche gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 geht mit einem Multimeter eh besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden