Zum Inhalt springen

GSfwA: 4-Takt Zylinder Bohrung Ø84-86mm Luftkühler


ösirally200

Empfohlene Beiträge

schau mal bei den deutz motoren.

 

hab für meinen geplanten Typ4 kompressor umbau zylinder von deutz genommen.

die sind zwar ein gutes stück länger, aber die kann man dann passend abdrehen.

 

falls du kolben brauchst ist das mit wiseco ganz cool.

die fertigen dir kolben nach wunsch für einen relativ schmal kurs. ich glaub, ich hab so 700 euro für einen satz bezahlt.

hätte ich das früher gewusst wäre mir die pleuelsuche erspart geblieben.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gravedigger:

schau mal bei den deutz motoren.

 

hab für meinen geplanten Typ4 kompressor umbau zylinder von deutz genommen.

die sind zwar ein gutes stück länger, aber die kann man dann passend abdrehen.

 

falls du kolben brauchst ist das mit wiseco ganz cool.

die fertigen dir kolben nach wunsch für einen relativ schmal kurs. ich glaub ich hab so 700 euro für einen satz bezahlt.

hätte ich das früher gewusst wäre mir die pleuelsuche erspart geblieben.

 

 

 

Das klingt nach einem super-interessanten Prokjekt! Hast du och mehr Infos darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

228erkulu.jpg

48er.jpg

anbau1.jpg

A5D4Bd01.pdf

anbau2.jpg

 

ist ein eaton M62/65 aus einem mercedes.

bilder von den wisecos finde ich grad nicht. soll mit pauter pleuel und 78er schmiedewelle laufen. zeug ist alles am start, aber mir fehlt die zeit.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ösirally200:

Grüß euch, 

 

ich suche Luftgekühlte Zylinder mit Ø84 -86mm Bohrung

Was  gibts da außer VW? 


Das ganze soll irgendwann mal für mein Puchauto/Hafi herhalten.

Original haben die Motoren Ø80-82mm Bohrung und 64mm Hub.

 

Spieltrieb!!!

Danke euch!

 

 

@ösirally200servus,

das BMW Modell R 65 hat Ø 82 x 61,5 Hub

R 80 Ø 84,8 x 70,6

R 90S Ø 90 x 70,6

 

soweit ich weiß, alle Beschichtet

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das BMW Zeug hab ich eh auch schon am Radar, Grauguss wär mir ja lieber..

 

Ø82 geht sich mit den Originalzylindern beim Puch aus. Ab Ø88 wirds mit der Dichtfläche Knapp..

 

Deutz schaut echt vielversprechend aus. Da muss ich mal den lokalen Händler fragen, Serie FL310 könnt echt gut passen scheints.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information