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ACMA 1954 Datenblatt / Briefkopie für Tüv § 21


Empfohlene Beiträge

Hallo AVMA-Freunde,

ich habe mir eine ACMA Bj. 1954 mit französischen Papieren gekauft und möchte diese nun bei uns zulassen.

Hat jemand eine deutsche Briefkopie oder ein Datenbaltt für mich? Damit wäre die §21 Hürde sicher problemlos zu nehmen.

Würde mich um jeden Input freuen.

 

Ein gutes neues Jahr noch und Gruß

Gerhard

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vor 2 Stunden schrieb AIC-Scooter:

Hallo AVMA-Freunde,

ich habe mir eine ACMA Bj. 1954 mit französischen Papieren gekauft und möchte diese nun bei uns zulassen.

Hat jemand eine deutsche Briefkopie oder ein Datenbaltt für mich? Damit wäre die §21 Hürde sicher problemlos zu nehmen.

Würde mich um jeden Input freuen.

 

Ein gutes neues Jahr noch und Gruß

Gerhard

 

Wenn der Tüv-Mann was kann und die originalen Papiere vorhanden sind, dann geht das auch problemlos. Der TÜV kann sich die Daten selbst ziehen. War in LEV kein Problem.

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vor 58 Minuten schrieb wheelspin:

 

Wenn der Tüv-Mann was kann und die originalen Papiere vorhanden sind, dann geht das auch problemlos. Der TÜV kann sich die Daten selbst ziehen. War in LEV kein Problem.

Hallo Wheelspin,

danke für deine Antwort. Ich hoffe, das klappt in BY auch so...

 

Ich habe an Papieren:

"Kaufvertrag an mich" --> Vorbesitzer (Deutscher)

"Déclaration de Cession D´un Véhicule" --> Verkaufsvertrag Vor-Vorbesitzer (Franzose) an Vorbesitzer (Deutscher)

"Certificat Provisoire d´Immatriculation" --> Eintrag des Vor-Vor-Besitzers mit Vermerk "Verkauft"

"Certificat de Cession d´un Véhicule d´occasion" --> Verkaufsvertrag Vor-Vor-Vor-Besitzer an Vor-Vor-Besitzer (?) mit Schnippsl oben rechts.

"Certificat d´immatriculation" -->  sieht mir wie ein französischer Brief aus (?), Vor-Vor-Besitzer ist eingetragen

 

Überall gehen einige Daten hervor, aber z. B. Hubraum ist in keinem der Papiere erwähnt. Deshalb dachte ich, ein Datenblatt oder eine Briefkopie könnte ggf. die Tüv-Aktion einfacher gestalten und die Abnahme vereinfachen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand was für mich (?). Ob erforderlich oder nicht, ich wäre einfach etwas sicherer...

 

Gruß

Gerhard

 

 

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Hallo Gerhard.

Dann wäre doch auch ein guter Weg einfach mal den TÜV zu kontaktieren.

Die sind in der Regel davon ganz angetan, wenn man da im Vorfeld einfach mal anklopft und nachfragt bevor den Verein überfällt. So zumindest meine Erfahrung.

Ich denke aber auch, das es hier viele Leute gibt, die mehr Infos haben und diese vielleicht auch zur Verfügung stellen. 

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  • 3 Jahre später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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