Zum Inhalt springen

Schwinge PK50 ist eben doch nicht gleich V50


Empfohlene Beiträge

.....und keiner wusste es.....(zumindest die mir bekannten Vespafahrer und auch der Verkäufer nicht)

 

Kurzschwinge PK50 italienische Erstserie und V50 sind zwar von den Maßen, die ich gemessen hatte identisch aber nicht von der Welle her. Die Bremstrommel der V50 geht nicht ganz auf die Welle der PK Schwinge. Bild mit blauem Wedi ist PK, Bild mit schwarzem Wedi ist die alte V50 von mir (die aber am Bremsbolzen einen Defekt hat).

 

Man kann erkennen, dass die Verzahnung der PK Welle unten breiter wird, während die V50 Verzahnung gleich bleibend ist. Die Trommel der PK hat eine teilweise ausgedrehte Verzahnung, die Trommel der V50 nicht.

 

 Nun habe ich die Gabel endlich fertig und jetzt geht die Scheiß V50 Trommel nicht auf die extra (mir "passend für die V50" verkaufte Schwinge) :wallbash::shit::shit::repuke::repuke:.

 

Gibt's ne V50 Trommel, die passt? Wohl nicht!

 

Möglichkeit 1: Nochmal ne andere Schwinge kaufen? (hat hier jemand ne gute V50 und möchte tauschen gegen meine wirklich perfekte PK italienische Kurz- ?)

 

Möglichkeit 2: Andere Welle von ner V50 rein (die ganze Schwinge auseinanderreißen, darauf hab ich eigentlich keinen Bock....zumal die Teile dafür ja auch nicht billiger sind als gleich ne gute gebrauchte kaufen)

 

Gibt's noch ne andere Möglichkeit? PK Trommel fahren:crybaby:

 

Hier die Bilder:

 

 

IMG_2839.JPG

IMG_2840.JPG

IMG_2841.JPG

IMG_2842.JPG

IMG_2843.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hacki:

hätte ne Trommel da - sieht aus wie die untere - kommt jedoch von V 50...  wenns was nutzt ?

2015-01-10 20.32.22.jpg

Hacki danke:cheers:.

diese hab ich auch noch liegen.

schaut halt doof aus an ner spezial oder?

@heizer 

Hast Recht!

Aber ich habe zum einen die Spezialgabel schon soooo schön her gerichtet und zudem ja nur mildes Tuning für den Nahverkehr vor.

Für ne 133er aufwärts kein Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Achse verbaut?

Hatte das gleiche Problem mit einer V50 Trommel.

Eigtl. sollte die V50 Trommel auch einen Absatz haben, sonst geht die nicht ganz auf die Achse drauf.

Hab wegen diesem Problem meine Trommel zu Stoffis schicken müßen, selbst Stoffi hatte bis dahin noch keine V50 Trommel mit durchgehender Verzahnung gesehen.

Er hat mir dann eine orig. Trommel mit Absatz geschickt und alles war gut.

 

Hab die alte Trommel noch liegen, die hatte wahrscheinlich eine andere Achse als die Nachbaudinger.

Bearbeitet von DeNiro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DeNiro:

Keine Ahnung warum das so war und was für ne Trommel, ich hatte damals einen losen Bausatz.;-)

 

Wenns hilft, kann ich morgen mal Bilder machen.

Hast du die alte Achse noch?

 

Edith meint andere Achse.

Das wäre nett von dir!

 

Zeig mal wie die v50 Trommel bei dir bezüglich der Verzahnung ausschaut.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb smallframe'66:

Moin,

ich hab noch diese Bremstrommel liegen. Innendurchmesser 125mm. Ist nicht original/aus den letzten Tagen vom Rollershop, aber unbenutzt. Kannste für 40€ inkl. Porto haben. Auch gerne erst probieren, ob's passt. Gruß, Mo

 

 

PICT0002-001.JPG

PICT0001-001.JPG

PICT0003-001.JPG

 

Ohhh!

 

Die Trommel schaut in der Tat aus wie die Erstserie PK!

 

Innen etwa bis zur Hälfte die Verzahnung ausgedreht.

 

Hast PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information