TOBI_G660 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Hallo zusammen, ich bringe heute mein neues Beinschild zum Karosseriebauer, dazu habe ich neue Traversen bestellt. Diese schweisst er mir hin und befestigt dann das neue Beinschild am Rahmen. Was muss beachtet werden, damit dieses Befestigungsplättchen richtig eingehängt werden kann bzw. wie funktioniert das eigentlich? Ich habe gestern Abend 2 Stunden nachgeforscht, finde aber kein Bild und keine Erklärung. Ich habe den Roller in Einzelteilen gekauft und viel war vermurkst bzw. fehlend... Plättchen Federbefestigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Der Hauptständer hat eine Öse - Dort wird das "runde" Ende der Feder eingehängt. Die hintere Traverse hat einen Schlitz, in dem dieses Halteblech in S-Form lose drin liegt. Wenn dann das andere Ende, das "abgekantete" der Feder in das Blech eingehängt wird, wars das schon. (Selbst bei angeklapptem Zustand vom Haupständer ist bereits Spannung auf der Feder - Dadurch ist das Blech auf Zug und kann nirgends hin). Bild geliehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 SCK nennt das Halteblech "Ständerfederlasche" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOBI_G660 Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Das Bild habe ich gefunden, die Lasche auch. Das mit dem Schlitz ist das, was ich wissen wollte! Meine Traversen haben nämlich keinen Schlitz... Was kann ich jetzt tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOBI_G660 Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 http://www.ebay.de/itm/LAMIERA-PEDANA-CON-RINFORZI-TRAVERSE-K-VESPA-50-SPECIAL-R-L-N-125-ET3-PRIMAVERA/281757189826?hash=item419a0986c2:g:DH8AAOSwLVZVshj0 hier habe ich etwas gefunden... der Schlitz wird gebohrt, im unteren Falz der Traverse? Wie breit muss er denn sein und welchen Bohrer benutzt man? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 etwas breiter und dicker als die Lasche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOBI_G660 Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) ok, also erstmal Lasche bestellen, dann erst zum Karosseriebauer/ Lackierer Danke an alle für die Hilfe! Bearbeitet 22. Dezember 2017 von TOBI_G660 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Rahmen liegt grad so günstig... ;) Meterstab ist rechts bei Null. Greetz Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Der Schlitz lässt sich auch sehr gut mit einem Schlitzschraubendreher einfach einschlagen wenn die Traverse angeschweisst ist. Klappt in der Regel Problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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