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Geschrieben

Ich habe eine originale weisse DL 150 Baujahr 1969 gekauft. Dabei war die abgebildete Sitzbank von SILME. Ist die Original? Ich dachte immer es wären nur Giuliari Sitzbänke verbaut worden. Wenn diese original war, wann wurden diese verbaut und wann Giuliaris?

IMG_5670.JPG

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Geschrieben (bearbeitet)

Silme seats were fitted to the early Italian GP / dl. I am uncertain of when the Giuliari was introduced into Innocenti GP/dl production, but every 1969 I've owned (and have seen) had Silme 'coffin' seats fitted as standard.  The Silme seat is a slightly different shape to the Giuliari, and as a result the cover has 4 tabs per side, as opposed to the Giuliari, which has 6. Thankfully these have been recently remade

 

Bearbeitet von vegansydney
Geschrieben

note: the stitching should be white, not black (!)

for a perfect resto the stitching of the remade seatcover must be changed.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kebab:

note: the stitching should be white, not black (!)

for a perfect resto the stitching of the remade seatcover must be changed.

 

 

Halte das mit den weißen Nähten für ne Mär. Die Nähte waren zur Zeit der Herstellung Schwarz.  Durch UV Einstrahlung sind diese im Laufe der Jahrzehnte ausgebleicht. Leider scheint der Faden bei den Nachbau Sitzbezügen UV beständiger zu sein, oder die Nachbau-Sitzbezüge benötigen noch ein paar Jahrzehnte Sonne :gsf_tumbleweed:

 

Angeblich waren die SILME Sitze hauptsächlich an den 150 DL verbaut.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten!!! Da habe ich ja wohl Glück, denn es ist die originale Bank für meine weisse DL 150 Baujahr 69. Welchen Bezug würdet ihr als Repro nehmen? Den hier vom Scooter Center?

http://www.scooter-center.com/de/product/8040104S/Sitzbankbezug+MADE+IN+ITALY+Silme+Lambretta+DL+GP?meta=8040104S*scd_ALL_de*s2789375977760*lambretta dl sitzbankbezug*1*1*1*16

Geschrieben

denke, dass das mit den weißen nähten nur an einer patina kiste korrekt ist. 

wir hatten das ja schon mal an anderer stelle: die nähte waren in sitzbankfarbe und sind dann dem uv licht zum opfer gefallen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Phillip, kommt Dir Deine Bank auch so mächtig schwer vor?! Habe nun eine originale Giuliari hier, die es wert wäre, 'mal gewogen zu werden.

 

Könntest Du bitte einmal eine Ansicht der Decke liefern? Die meine ist fest wie Hartplastik und glänzt fast wie hochglanzlackiert. :cry:

 

20180422_144351.jpg

20180422_143855.jpg

Bearbeitet von M210
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

ich bin auf der Suche nach ein Bild einer SILME Bank von oben ohne Bezug und von der Seite.
Wäre jemand so freundlich und würde für mich ein Bild von der nackigen Bank schenken?

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    • ich glaube es war der hier bzw. der Shop   https://www.schlauch-profi.de/Tankwagenschlauch-Semperit-TM30/10024319M
    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Zahnrad getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten (neuer Luftfilter, Zündkerze…) erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
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