AIC-PX Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 !!! alle schon Verkauft !!! Verkaufe hier einen Racing-Resi Auspuffanlage Ich habe noch 2 Stück für die PX200 und 1 Mal für PX125 Mit Halter, Federn, Vitonflunsch usw., wie auf den Bildern zu sehen. PX 200: PX 125: Preis pro Anlage: 350,- Standort: 86570 Inchenhofen Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung. Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler. Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich. Ich habe bei der Entwicklung das Augenmerk auf maximale Vorreso Leistung gelegt, bei einer angestrebten Spitzenleistung von über 40 PS. Durch die gute Vorresoleistung lässt sich dieser Auspuff noch angenehm „im Normalbetrieb“ fahren, so dass man auch im 4. Gang untertourig aus der Ortschaft problemlos raus beschleunigen kann. Der Resoseinstieg ist dann bei ca. 5800-6200 U/min und das Pike bei ca.8500-9200 U/min je nach Steuerzeiten vom Zylinder. Die Steuerzeiten vom Zylinder sollten bei 190°-195° liegen, mit einem Vorauslass von ca. 28°-30°. Der Auslass am Zylinder sollte natürlich auch auf 68-70% Sehnenmaß gebracht werden. Ein großer Vergaser von 35 mm ist fast Pflicht, es sollte jedoch mindestens ein 30er Vergaser sein und am besten dann eben auch auf Membranbasis. Mit der Übersetzung habe ich gute Erfahrungen gemacht, und zwar mit einer Primär von (22) zu (65) und kurzen 4. Gang (36) oder extrakurzen (37) 4. Gang. Dadurch kommt man im 4. Gang im Bereich von 90-100 km/h schön in den Resobereich, was sich auch positiv auf den Spritverbrauch auswirkt auf längeren Touren. Die Spitzengeschwindigkeit liegt dann immer noch bei ca. 130-140 km/h. PS: Der Auspuff ist nur geölt…, kann aber in Absprache noch lackiert werden, und zwar mit hitzefestem Klarlack oder in Schwarz. Der Lack wird dann im Ofen bei 200°C eingebrannt. Hier noch eine Beispieldiagramm: Setup: -Malossi MHR unbearbeitet mit Steuerzeiten von 195/140 -35er Mikuni TM Vergaser -MMW Ansaugstutzen mit V-Force -60er Mazzucchelli Lippenwelle -Zündung Original 18,5° -HP4 Lüfterrad Und hier noch mit geringeren Steuerzeiten und kleinem Vergaser: Setup: -Malossi MHR unbearbeitet mit Steuerzeiten von 188/131 -30er Mikuni TMX Vergaser -MMW Ansaugstutzen mit RDMembran -60er Mazzucchelli Glockenwelle -Zündung Original 18,5° -1,6kg abgedrehtes Lüfterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Die sind ja top zusammengebraten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 danke Jürgen das du an mich gedacht hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Sauber Jürgen, die gehen weg wie warme semmeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollertown Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Wann gibts wieder Nachschub? Und gibt es auch etwas für die kleine Hubraum Klasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb rollertown: Wann gibts wieder Nachschub? Und gibt es auch etwas für die kleine Hubraum Klasse? Ich versuch wieder welche zu machen... so Zeitnah wie möglich. Ich nehm euch mal mit auf die Liste... und sag dann bescheid. Die kann ich sowohl für 200er und 125er machen, das ist kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrispyBacon Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Hätte auch Interesse für 125er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Würde eine nehmen für die 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.