Kriz Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Leute,Fahre nun schon seit drei Jahren Vespacar! Habe aber in dieser Zeit nicht sehr viele Genossen gesehen. Gibt es da draussen noch ein paar innovative Leute die Ideen zur Verbesserung usw. haben?Ich denke da nur an Breitreifen, Drehzahlmesser, Hubraumerweiterung,lektr. Fensterheber oder ganz einfach nur ein paar kleine Reparaturen,die selbst zu machen sind. Suche unter anderem ein Werkstatthandbuch,was mir nach sporadischer Suche immer noch in meiner Sammlung fehlt.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyEnglish Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ja super,hab seit gestern auch ein VespacarP2-Kipper.(20Euro )Sieht momentan zwar noch ziemlich gammelig aus,aber alle Teile vorhanden,Motor läuft,nix sifft.Wo bekommst du denn deine Teile her?Es gibt auf jeden Fall ein Tuningzylinder von Polini,und nen PX-Auspuff wirst wohl auch verbauen können. Jetzt gibts ja schon die Roller-Gespanne-Rubrik,wie wärs denn mit der Vespa-Car-Rubrik?Wird sich zwar nich sehr viel tun dort,aber wer weiß,vielleicht reizt es ja doch den ein oder anderen mit dem Teil nen Wheelie zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 heyhey!Da habe ich ja auch gleich noch ne Frage.Mein Vespacar hat Funke und Kompression, ZZP stimmt, springt aber nicht an, macht nur pöt pöt .....Idee?Bitte nicht, der Motor ist kaputt ......Das hört man ja immer.Vielleicht hat jemand ne wirkliche Idee?Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Es gibt da irgendwo im netz die Vespa Dreirad IG. Einige von den Typen kommen aus Warendorf. Einfach mal googlen... GAtti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ja, die habe ich schon gefunden, die wollen aber nicht so gerne einfach mal so Tipps geben ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi,bei uns gibts einen Autohändler, der auch Fahrzeuge von Piaggio verkauft, kann gerne mal dort vorbei fahren und den fagen, ob der son Handbuch hat oder zumindest weiss wo man sowas bekommt.Denke aber in einer ordendlichen Bücherei dürfte man sowas auch bekommen.Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Fragt doch vielleicht mal den andreasnagy hier aus dem Forum. Der hat ein paar wirklich alte Ape und ist auch Mitglied in der IG Dreirad (glaube ich).albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi,ich bin heute mal bei dem Auto- und Piaggiohändler gewessen, und hab mal nach so einem Handbuch gefragt. Der sagte mir das es sowas nicht mehr gibt. die haben selber kein vernünftiges Handbuch, immer wenn die was wissen wollen, müssen die über ihre Händlernummer sich das bei Piaggio von der Homepage runterladen. Das einigste was man vielleicht machen könnte, wäre zu einem Händler zugehen der die Dinger schon länger verkauft und dort mal fragen, ob die sowas noch haben, da es früher wohl mal Handbücher gab.Aber sämtliche teile für die ahrzeuge kann der natürlich besorgen.Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriz Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo Leute,hätte nicht für möglich gehalten, daß es so viele Interessenten gibt, die um ein extra Thema für die Vespacars werben. War lange nicht mehr drin, nö, im Netz mein ich. Letzte Woche hat mein kleines Auto den Geist aufgegeben, KOLBENFRESSER.Jetzt muß er kommen der Polini er muß!!!!Wer weiß wo man den Polini beziehen kann. GÜÜÜNNNSTIXXXT naturally!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriz Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hey, vergesse immer zu grüßen. Gruß an alle Kriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TX200 Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hallo KrizHat das Vespacar nicht ein 200er Motor Dann denk mal über ein Polossi nach . Es gibt ein ausführliches Thema dazu bei den Largeframes .Ich fahre ein im Gespann und hat gut bums von unten raus Gruß Wolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyEnglish Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Den Polini bekommst du bei scootec in Essen.(www.scootec.de),kostet glaub ich 169Euro und hat 19P-Essig,kommt auch bei mir bald.Kolben sieht auch extrem robust aus,wird also auch ewig halten das Teil.Gruss Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriz Geschrieben 30. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2004 Moin Moin,hab bei Scootec mal nachgeschaut und siehe da 159 EUROS. Nett, ich glaube den werde ich mir mal zu gemüte führen. Aber andere Sache, geht es denn von der Ferne aus betrachtet wirklich so einfach diesen Zylinder auf die PX zu basteln ???? Oder meint Ihr nur den Kolben oder was oder wie oder warum?????Sonnenschein muß weg KRIZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alonso Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ruf mal beim Worb an ;der hat vor kurzem einen 210er Malossi auf einer Ape verbaut .Ist halt einiges an Arbeit...aber gayt bestimmt heftig zur Sache!!!Gruss Chris :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriz Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Moin, sieht schon scharf aus!!! Nur leider auf kleiner Ape. War mein fehler, daß ich immer von der Ape gesprochen habe. I will beam me up to WORB5!ThanxxWie gut, daß heute schon wieder die Sonne scheint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ems Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 wie sehen diese Teile denn aus und welchen führerschein braucht man (mindestens). Sowas würd mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Soweit mir bekannt ist, ist in der APE 50 Smallframetechnik à la V50 und in der "großen" Version ein modifizierter 200-er Motor. Wenn's billisch sein soll, solltest Du Originalzylinder-Tuning angehen (die Topics findest Du hier en masse und auch in der FAQ).Für die APE 50 genügt anscheinend ein Führerschein Kl. 5 und für die "große" ein Kl. 3 (alte Bezeichnungen!).Nicht in der Kurve umkippen, das sieht echt panne aus :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriz Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Moin Leute,habe mir letzte Woche den Polonaise-Polini fürs Vespacar besorgt und siehe da er lübbt. Hätte mir zwar etwas mehr erwartet vom Anzug, aber ich bin trotzdem zufrieden. Vor allem kräftemäßig hat es sich ganz gut ausgewirkt, so daß die Schaltvorgänge erheblich reduziert werden. Sollte der Winter bald wieder kommen, werde ich die Ü-Strömer noch angleichen und das ganze Ding mit einem 30er Mikuni beatmen. Hoffe mal das der Aufwand was bringt, denn laut MR. WROBEL funktioniert das mit dem Malossi 210 ganz gut. So könnte man sich die ganze Arbeit mit dem umsetzen der Stehbolzen sparen usw....Habe seit neuestem ein Chassis von einem Vespacar über....Was haltet Ihr davon zu versuchen einen Käfer-Motor zu implantieren...Wär glaub ich mal echt MaßnahmeGruß an alle KRIZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Nix Käfer - Männermotorradmotor (900 Bol'd'Or, Z 1000 o.ä.) auf die Ladefläche basteln mit Kettenantrieb auf die Hinterachse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Nix Käfer - MännermotorradmotorAch komm schon, schau Dir mal Gravediggers Käferherz an. Da geht schon was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden