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Ohne Anspruch auf Richtigkeit werfe ich mal 3,5 bis 4k ins Rennen.

 

Wobei ich mich aber frage, für was du das wissen möchtest.

Im kommenden Jahr sehen die Preise möglicherweise wieder anders aus.

Zusätzlich unterscheiden sich die Preise regional deutlich.

Bearbeitet von oehli
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vor einer Stunde schrieb oehli:

Ohne Anspruch auf Richtigkeit werfe ich mal 3,5 bis 4k ins Rennen.

 

Wobei ich mich aber frage, für was du das wissen möchtest.

Im kommenden Jahr sehen die Preise möglicherweise wieder anders aus.

Zusätzlich unterscheiden sich die Preise regional deutlich.

Einfach nur aus Interesse. Ich wurde neulich bei einer kleinen Ausfahrt hier im Hinterland gefragt ob ich sie verkaufen will. Preisvorschlag waren 4k. 

Danke dir also schonmal für deine Einschätzung :cheers:

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Mal ne doofe frage..

Wie hast du den Motor mit dem ganzen Zeug eingetragen bekommen ohne Blinker?

Sind die ausgetragen oder hat der TÜVler es übersehen? Oder haben die sich am BJ orientiert und deshalb wurden keine verlangt?

Frag interessehalber weil ich auch noch eine VBB in der Garage stehen habe bei der man sich irgendwann mal eine Legalisierung überlegen könnte ;)

Gruß, Christian

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vor 9 Stunden schrieb doul:

Mal ne doofe frage..

Wie hast du den Motor mit dem ganzen Zeug eingetragen bekommen ohne Blinker?

Sind die ausgetragen oder hat der TÜVler es übersehen? Oder haben die sich am BJ orientiert und deshalb wurden keine verlangt?

Frag interessehalber weil ich auch noch eine VBB in der Garage stehen habe bei der man sich irgendwann mal eine Legalisierung überlegen könnte ;)

Gruß, Christian

 Hallo Christian,

meine VBB kam damals aus Italien ohne irgendwelche Papiere oder sonstiges. Deshalb musste ich mit ihr eine Vollabnahme beim TÜV machen. Danach habe ich  mir dann neue Papiere austellen lassen. Hört sich alles ziemlich locker an wars aber leider nicht trotz ordentlichem Kaufvertrag und allem. Naja egal, jedenfalls habe ich bei der Vollabnahme das Baujahr um ein Jahr nach hinten verschoben also auf 61 damit mir die Blinker erlassen werden :-D

Dann bin ich die VBB ein Jahr gefahren bevor sie mir mit dem original Motor zu lahm wurde und ich so ziemlich alles nochmal geändert habe auf oben genanntes Setup. Und damit bin ich dann wieder zum TÜV und hab alles eintragen lassen. Der Prüfer war begeistert und hat keinerlei Mucken gemacht und mir wirklich alles anstandslos eingetragen :wheeeha:

Bei Interesse an einer Briefkopie kannst du dich gerne per PN melden.

 

Gruß Thomas

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Wenn es meine wäre, würde ich sie nicht unter 4k vielleicht sogar 4,5k abgeben.

 

Leider habe ich festgestellt, dass viele Interessenten am liebsten den Roller geschenkt haben möchten. Allerdings wenn die dann mal die Mühe machen würden und alle Ausgaben für Tuning, Zubehör, Ersatzteile, Tüv etc. zum Kaufpreis eines "preiswerten" Rollers addieren, würden sie feststellen, dass das Ergebnis hier in dem Fall auch mit min. einer 4 beginnt.

 

Natürlich muss die Optik einem möglichen Käufer auch gefallen.

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
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    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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