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PX alt Lenkkopf gebrochen, wie reparieren?


Crxflo

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Nach einem herrlichen Sommer mit der P200 ist heute der Tag gekommen, das ganze zu zerlegen und für die nächste Jahre fit zu machen.

Dabei ist folgendes aufgefallen. Der Lenkkopf ist im Bereich der Verschraubung gebrochen, siehe Bilder.

Wurde wohl zu fest angezogen und vom Vorbesitzer dann geklebt. Teile sind also vorhanden.

Was tun?

1. Einfach wieder verbauen

2. Kleben und wieder verbauen

3. Schweissen wird ja eher schwierig

4. Das Ding muss leider neu

 

Danke und Gruß,

Florian

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Gefährliche Sache, wenn sich das bei hoher Geschwindigkeit löst. Ich würde hier nicht mit meiner Gesundheit oder gar mit meinem Leben spielen. :devil:

 

Frag mal den Kobold aus den Dienstleistungen, ob das wieder zu schweißen ist. Ansonsten würde ich mir ein gebrauchtes lenkerunterteil suchen oder ggfs. ein neues kaufen.

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Tu dir einfach den Gefallen und schmeiß das Teil in die Tonne. Ich gehöre definitiv nicht zu denjenigen, die schnell etwas wegwerfen und bin eigentlich für jede Art von Reparatur zu haben, aber bei dem Teil gibt es einfach keine sinnvolle Möglichkeit zur Reparatur. 

 

So wie ich den Kobold einschätze, wird er eine Anfrage dankend ablehnen.... Als Dienstleister wäre mir das Risiko viel zu groß mir daran die Finger zu verbrennen, so viel Kohle könnte man mir dafür gar nicht bieten. 

 

Lass dein eigenes Leben mal außer Acht, im Zweifel bewegst du das Teil ja nicht in menschenleerer Umgebung.

Bearbeitet von freibier
  • Thanks 1
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Ich habe noch einen PX alt Lenker. Keine Ausbrüche. Gewinde top. Schreibe mir einfach eine PN.

Ich kann auch vorher Fotos machen. Dann kannst Du Dir den in aller Ruhe anschauen.

 

Hab grad mal geschaut. Der Lenker ist bei mir im Verkaufe Topic. Link ist unterhalb dieses Textes.

Bearbeitet von Radulf
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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