BMW125M Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Bin Neu hier und habe ein Problem mit der Elektrik. Beim einschalten der Zündung gehen keine Kontrolllampen an. Beim drücken des Startknopf tut sich nichts, jedoch leuchten gleichzeitig Öl.-und Batterie Kontrolle auf. Wer kann mir den Fehler analysieren? Um Hinweise bin ich sehr Dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb BMW125M: Wer kann mir den Fehler analysieren? Du fährst das falsche Fahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 springt es mit dem kickstarter an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 um welche Karre geht's denn hier überhaupt ??? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Wohl eher nicht um einen Schaltroller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW125M Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Es geht um eine Vespa Cosa , Handschaltung, 12 PS Nach längerer Fahrt sprang die Vespa nur noch per Kickstarter an. Keine Kontrollleuchten gingen an. Gel-Batterie ist nagelneu und voll geladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 dann hast du jetzt ein richtiges fahrzeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 13 Stunden schrieb BMW125M: Es geht um eine Vespa Cosa , Handschaltung, 12 PS Nach längerer Fahrt sprang die Vespa nur noch per Kickstarter an. Keine Kontrollleuchten gingen an. Gel-Batterie ist nagelneu und voll geladen Oh verdammt! Da war ich zu vorschnell! Ich habe auf Grund deines Benutzernamens und der erwähnten Kontrollleuchten an eine BMW o.ä. gedacht. Sorry! PS: Cosas haben tatsächlich Batterie- und Ölkontrollleuchten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 ... jedenfalls ne rote Kontrollleuchte. Nicht direkt "Batteriekontrollleuchte". @BMWdings: Wenn die Batterie wirklich voll ist, schau mal nach der Sicherung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW125M Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Sicherung ist auch neu, die Alte war aber auch noch O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW125M Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Sicherung ist auch neu, die Alte war aber auch noch O.K. Anlasserrelais ist neu. Kann der startknopf einen Defekt haben? Ich hatte beim Fahren kurz einen Brandgeruch in der Nase. nach geschmortem Kabel Bevor ich jetzt alles auseinandernehme, frage ich die Experten. Bearbeitet 19. Oktober 2017 von BMW125M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Schnapp dir eine einfache 12V-Kfz-Prüflampe und schau bei der batterie beginnend nach, wie weit der Strom kommt. Wenn Batterie voll und wirklich gar nix (Hupe, E-Start, Kontrollleuchten, ) funktioniert, würde ich exemplarisch mal zuerst am Zündschloß (hinter der Kaskade; vorderes Mittelteil des Beinschildes) schauen. Da sollten 4 Kabel sein. Schwarz und grün sind nicht relevant; eins der anderen beiden sollte Strom haben . Farben hab ich leider nicht im Kopf; da mal einen Schaltplan der Cosa zu Rate ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW125M Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Danke, werde ich morgen in Angriff nehmen. Vielen Dank für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW125M Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) also, nach ein paar tagen,melde ich mich wieder. strom ist vorhanden, zündung an, kein konztrolllämpchen leuchtet. dann drücken des startknopf, und es leuchten nach wie vor, brems,-und öl-kontrolleuchte auf, so, als ob in irgendeinem schalter ein kurzer wäre. bevor das problem auftrat, leuchteten beim anschalten der zündung, neutral, öl,-und bremskontrolle auf, dann startknopf gedrückt und die karre sprang an. ich hab ja noch bis 2018 zeit. trotzdem, wenn jemand einen idee hat, bitte melden. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von BMW125M verschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 rot am Zündschalter sollte immer Strom haben... weiß dann nur bei Zündung an... das Kabel an der Schaltraste geht gerne mal ab /kaputt... dann leuchtet keine Leerlaufkontrolle.... und dann geht auch kein anlasser.... geht denn die Hupe?? Rita PS wo biste zuhause?? es waren schon Leute ausm Hamburger Raum und aus Augsburg bei mir zum betreuten Schrauben, wenns vor Ort nicht zu reparieren war... haben ja alle keinen Plan von Elektrik...(und wenn dann auch noch ein nagelneuer Kabelbaum fehlerhaft ist....ist die Verzweiflung groß) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 9 Minuten schrieb Rita: das Kabel an der Schaltraste geht gerne mal ab /kaputt... dann leuchtet keine Leerlaufkontrolle.... und dann geht auch kein anlasser.... Das ist sicherlich ein sehr guter Ansatz und Tipp. Kann das gebrückt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Wäre da gedanklich auch bei Rita. An der Schaltraste hinten mal den Neutralanzeiger kontrollieren. Solange das grüne Neutrallicht am Tacho nicht leuchtet tut auch der Anlasser nicht. Bin mit jetzt nicht 100% sicher aber es müsste eine gelbes an dem Neutralschalter sein. Wenn man das auf Masse legt müsste der Schalter überbrückt sein. Das gelbe Kabel geht wiederrum an das Anlasserrelais. Rita bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, . Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW125M Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Vielen, vielen dank für die Tips. Ich bin am Schliersee, in Obb zuhause. Ich habe das Zündschloss bzw den Elektroschalter hinter dem Zündschloss ausgebaut, durchgemessen ( keine Ahnung, was ich gemessen habe, Rot hatte jedenfalls Strom ) ich Probiers nochmal. Beim Drehen des Schalters hatte ich dann bei einer Raste Rücklicht und Hupe an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 4 Kabel am Zündschalter oder 6 ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW125M Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo Rita, super dass du immer sofort reagierst. 6 Kabel am Zündschalter. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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