Zum Inhalt springen

Breitreifen = Leistungsfresser ?!


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

Mich hat mal interessiert was ein Breitreifen an Leistung frist und hab das mal getestet. :withstupid:

 

Den ein oder andren könnte es ja interessieren.... :-D

 

Habe einmal einen 4" Breitreifen montiert mit zwei breite Cosa Felgen und Aluzwischenring und 130er Reifen

Und eine Normalo PX Felge mit standart Reifen 3.50 (88mm Reifenbreite)


 

 

20170909_182218.thumb.jpg.3bc2a1dfa6cd8693d21ac26df721e439.jpg20170909_182248.thumb.jpg.2f7d2e73635a9fb68bf647ef4103f9c7.jpg

 

Der Breitreifen+Felge wiegt ca. 5,5 kg

Die normale Reifen+Felge wiegt ca. 3,8 kg

 

Der Unterschied der Hinterrad-Leistung war dann doch "nur" ca. 1 PS :satisfied:

 

59d290c577d10_Breitreifenvs.normaleReife.thumb.jpg.41e3c956bc1fb37d2f05e871ef03c8f1.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal einige Reifen in 3:50 gewogen u da hat man große Unterschiede zwischen dem leichsten 2000 g für den MC 18 u 

dem schwersten 2900 g für nen Sportsman,Dunlop TT 93 2500 g u Heidenau K 80  2700 g. Der Dämpfer vorne dankt das

schon wenns ein leichter Reifen ist. Ich bin beim TT 93 mit SIP schlauchlos Felge hängen geblieben u wiegt dann ca. 3500 g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information